radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

philips: 90AL162/51 Irrungen und Wirrungen

Moderators:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Mark Hippenstiel Bernhard Nagel Dietmar Rudolph Otmar Jung Heribert Jung Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » MODELS DISPLAYED » philips: 90AL162/51 Irrungen und Wirrungen
           
Manfred Rathgeb
 
 
D  Articles: 209
Schem.: 9
Pict.: 6244
23.Apr.21 21:28

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Das hier Philips-Deutschland zugeordnete, in Singapur hergestellte Reiseradio hat auf seiner Skala nicht eine einzige Sendestation der ehemaligen BRD. Dankeswerterweise wird auf den Radiola 90AL162 hingewiesen und genau da, nämlich nach Frankreich gehört das Philips-Gerät hin. Leider kann ich nicht erklären, warum bei meinem in Frankreich gekauften, im Typenschild mit 90AL162/51  bezeichneten aber sonst identischen Gerät am Schluß nicht ein R wie bei den anderen Schildern steht. 

Bernhard Nagel
Bernhard Nagel
Officer
D  Articles: 1507
Schem.: 2163
Pict.: 6233
25.Apr.21 18:39

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Danke für die Meldung, das Modell wird Philips Singapur als Herkunft zugeordnet. Im Text kommt ein Hinweis auf den Zielmarkt Frankreich bzw. Belgien.

Der Zusatz R wird eine kleine Abweichung in der äusseren Ausführung, wie Farbe oder Dekorelemente, gewesen sein. Normalerweise legen wir dafür kein separates Modell an.

This article was edited 25.Apr.21 18:40 by Bernhard Nagel .

  
rmXorg