Arcotron201 Plombe oder Zollmarke

ID: 377814
Dieser Artikel betrifft das Bauteil: Zur Röhre/Halbleiter

? Arcotron201 Plombe oder Zollmarke 
24.Apr.15 17:12
145

Wolfram Zylka (D)
Redakteur
Beiträge: 605
Anzahl Danke: 10
Wolfram Zylka

In meiner Sammlung befindet sich eine Arcotron 201 mit einer Plombe in der Fassungsnähe.

Eine Plombe als Siegel das die Röhre  unbenutzt ist? Oder ist dies eine Zollmarke?

Wenn ich mir die gängigen Fassungen ansehe, lässt sich die Röhre dort auch mit Plombe einsetzen, ohne dass dies verhindert würde (Beispiel Fassung im Telefunken T 12 WS)

Demnach scheint es eher eine Zollmarke zu sein!

Kennt jemand den Grund, wo und warum diese angebracht wurde?

Freue mich auf Ihre Antwort.

Freundliche Grüße

Wolfram Zylka

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Steuerplombe Italien 
25.Apr.15 12:17
145 from 2524

Wolfram Zylka (D)
Redakteur
Beiträge: 605
Anzahl Danke: 8
Wolfram Zylka

Herr Röggla war so nett und hat mir bestätigt: „Das ist ganz klar eine italienische Steuerplombe“

Damit ist das Rätsel gelöst

Herzlichen Dank

Wolfram Zylka

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.