ATP4 - ZA5502 welcher Eintrag ist nun richtig?

ID: 92238
Dieser Artikel betrifft das Bauteil: Zur Röhre/Halbleiter

ATP4 - ZA5502 welcher Eintrag ist nun richtig? 
04.Feb.06 12:37
0

Pius Steiner (CH)
Redakteur
Beiträge: 384
Anzahl Danke: 6

guten Tag zusammen

in einer Kiste meines Vaters fand ich die beigelegte Röhre, die mit ATP4 und ZA5502 beschriftet ist. Nun wollte ich ein Bild der Röhre hochladen und fand beide Typen erfasst. Kann es sein dass ATP4 mit ZA5502 identisch ist und bei welcher Röhre soll ich das Bild hochladen.

Besten Dank

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
 
04.Feb.06 13:32

Hans-Thomas Schmidt (D)
Redakteur
Beiträge: 535
Anzahl Danke: 5
Hans-Thomas Schmidt

Hallo Herr Steiner,

ja, es gibt beide Bezeichnungen für die gleiche Röhre. Es gibt sogar noch eine Dritte: V248A. Die Typen habe ich verknüpft.

Bitte laden Sie das Bild auf beide Röhrentypen hoch.

Eine Besonderheit hat Ihre ATP4, einen etwas unsymmetrischen Oktalsockel, wie er für einige britische Miltitärröhren verwendet wurde.

Viele Grüße, H.-T. Schmidt

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
 
04.Feb.06 14:03

Pius Steiner (CH)
Redakteur
Beiträge: 384
Anzahl Danke: 6

vielen Dank Herr Schmidt

das Bild habe ich nun auf ATP4 und ZA5502 geladen.

wünsche ein schönes Wochenende

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.