radiomuseum.org

 
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

ATP4 - ZA5502 welcher Eintrag ist nun richtig?

Moderators:
Jacob Roschy Martin Renz Ernst Erb Bernhard Nagel Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Valves / tubes - Semiconductors » VALVES/TUBES / SEMICONDUCTORS in RADIOMUSEUM » ATP4 - ZA5502 welcher Eintrag ist nun richtig?
           
Pius Steiner
 
Editor
CH  Articles: 376
Schem.: 6021
Pict.: 622
04.Feb.06 12:37

Count of Thanks: 2
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1 guten Tag zusammen

in einer Kiste meines Vaters fand ich die beigelegte Röhre, die mit ATP4 und ZA5502 beschriftet ist. Nun wollte ich ein Bild der Röhre hochladen und fand beide Typen erfasst. Kann es sein dass ATP4 mit ZA5502 identisch ist und bei welcher Röhre soll ich das Bild hochladen.

Besten Dank

Attachments:

Hans-Thomas Schmidt
Hans-Thomas Schmidt
Editor
D  Articles: 504
Schem.: 7
Pict.: 4
04.Feb.06 13:32

Count of Thanks: 2
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2
 
Hallo Herr Steiner,

ja, es gibt beide Bezeichnungen für die gleiche Röhre. Es gibt sogar noch eine Dritte: V248A. Die Typen habe ich verknüpft.

Bitte laden Sie das Bild auf beide Röhrentypen hoch.

Eine Besonderheit hat Ihre ATP4, einen etwas unsymmetrischen Oktalsockel, wie er für einige britische Miltitärröhren verwendet wurde.

Viele Grüße, H.-T. Schmidt
Pius Steiner
 
Editor
CH  Articles: 376
Schem.: 6021
Pict.: 622
04.Feb.06 14:03

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3
 
vielen Dank Herr Schmidt

das Bild habe ich nun auf ATP4 und ZA5502 geladen.

wünsche ein schönes Wochenende
  
rmXorg