Aufbau eines HV-Treibers in Transistor- und Röhrentechnik

ID: 585091
? Aufbau eines HV-Treibers in Transistor- und Röhrentechnik 
24.Aug.22 19:48
106


Hallo liebe Radiomuseum-Gemeinde,

 

ich habe hier den Schaltplan eines HV-Treibers in Transistortechnik, den ich erfolgreich simulieren konnte:

Hochspannungstreiber in Transistortechnik

VIN liegt im Bereich zwischen -2,5V - +0,5V.

 

Leider habe ich es bis jetzt nicht geschaft diesen Treiber in Röhrentechnik zu verwirklichen,

daher würde es mich sehr freuen wenn mir darüber jemand mehr Infos geben könnte (vielleicht sogar ein kleiner Schaltplan).

(Im Anhang die Multisim Projekt Datei)

 

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Dörr

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Aufbau eines HV-Treibers in Transistor- und Röhrentechnik 
25.Aug.22 10:14
106 from 791

Georg Beckmann (D)
Redakteur
Beiträge: 442
Georg Beckmann

Hallo Herr Dörr,

das Multisim kenne ich nicht, habe aber eine Zeitlang viel mit LTC-spice gespielt und viele Röhrenmodelle ausprobiert.

Wenn das hilft, kann ich mal suchen, das sind pspice libs.Dauert aber über das Wochenende.

Gruß

 

Georg Beckmann

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Aufbau eines HV-Treibers in Transistor- und Röhrentechnik 
25.Aug.22 10:57
121 from 791


Hallo Herr Beckmann,

 

das würde mir bestimmt auch helfen, es würde mich sehr freuen.

 

Die Zeit spielt im Moment keine große Rolle da ich zur Zeit sowieso in LZT bin.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Fabian Dörr

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.