radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
 

loewe-opta: Aufkleber auf der Unterseite

Moderators:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Bernhard Nagel Otmar Jung Heribert Jung Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » MODELS DISPLAYED » loewe-opta: Aufkleber auf der Unterseite
           
Albrecht Schwaderer
Albrecht Schwaderer
 
D  Articles: 134
Schem.: 166
Pict.: 132
09.Jan.18 07:02

Count of Thanks: 4
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Hallo,

auf meinem Löwe 612 befindet sich auf der Gehäuseunterseite folgender Aufkleber, weiß jemand was das auf Deutsch heißt? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße

Albrecht

Giovanni Cucuzzella
 
Editor
D  Articles: 487
Schem.: 256
Pict.: 363
09.Jan.18 11:56

Count of Thanks: 4
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Hallo Herr Schwaderer,

die Sprache ist wohl Kroatisch. Ich habe den Google-Übersetzer bemüht und mir dann hier im RM einige Geräte aus der Zeit angeschaut.

Übersetzt heißt es:

Erlaubnis Telefunken Huth

Dieses Gerät darf nur für Rundfunkempfang und Schallplattenwiedergabe jedoch nicht im Gleichlauf mit Bildfilmen und nicht für andere Zwecke verwendet werden.

Man findet diesen Hinweis auf deutsch z. B. auch bei diesem Gerät (siehe Bild der Rückwand).

Freundliche Grüße

Giovanni Cucuzzella

This article was edited 09.Jan.18 11:57 by Giovanni Cucuzzella .

Albrecht Schwaderer
Albrecht Schwaderer
 
D  Articles: 134
Schem.: 166
Pict.: 132
09.Jan.18 19:02

Count of Thanks: 5
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3

Vielen Dank für die Antwort, auf Kroatisch wäre ich jetzt nicht gekommen.

Aber auch auf diesem Gerät befindet sich hinten so ein Aufkleber. Allerdings ohne den Hinweis auf die Bauerlaubnis Telefunken Huth.

Grüße

Albrecht

  
rmXorg