BANG & OLUFSEN BEOGRAM 1200
ID: 210479
Dieser Artikel betrifft das Modell: Beogram 1200 5214 (Bang & Olufsen (B&O); Struer)
? BANG & OLUFSEN BEOGRAM 1200
15.Jan.10 16:17
144
Hallo! Da es hier ja viele kluge Menschen gibt, die ja auch Plattenspieler sammeln, hier eine Frage: Ich konnte auf einem Flohmarkt einen BEOGRAM 1200 Plattenspieler kaufen. Auf der Unterseite des Bodens ist ein leerer Schacht mit einer Grafik. Leider erschließt sich mir überhaupt nicht, was da rein sollte, denn er funktioniert wohl auch ohne das Teil. In den einschlägigen Plattenspieler-Foren konnte ich leider nichts dazu finden! Über Hilfe würde ich mich freuen! Th.Brandenburg
Anlagen:- Schacht Plattenspieler (44 KB)
Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.
Zubehör B&O Beogram
17.Jan.10 11:35
144 from 3068
Da Herr Finaske nicht direkt antworten konnte, hier seine Mail an mich bezgl. des Beogram! Danke auch an dieser Stelle an Herrn Knoll für seine Mail an mich!
Hallo Herr Brandenburg,
der Schacht im Beogram 1200 dürfte für den optionalen Entzerrer-Vorverstärker sein. Der konnte eingesetzt werden wenn der Plattenspieler an ältere Radios/Verstärker angeschlossen wurde die über keinen Phonoeingang für Magnetsysteme verfügen.
Beim Vorgänger Beogram 1000 war das auch schon so ( Schaltbild der Platine habe ich ). Im Falle des Beogram 1000 befindet sich eine 8-polige Messerleiste im Gerät . Bei Nichtverwendung der Platine wurde ein kleiner Print als Brückenstecker eingesetzt.
Die Art der Steckverbindung im 1200 kann ich auf dem kleinen Bild nicht erkennen, könnte aber ähnlich sein.
Die gleiche Erklärung bzw. eine Produktbeschreibung findet man im Netz unter www.beocentral.com.
Leider weiß ich nicht wie ich im radiomuseum.org direkt antworten kann, es erscheint kein Antworten-Feld bei mir.
Beste Grüße, T. Finaske
Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.