radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

siemens: Bemerkung zum UKW-Tuner

Moderators:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Mark Hippenstiel Bernhard Nagel Dietmar Rudolph Otmar Jung Heribert Jung Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » MODELS DISPLAYED » siemens: Bemerkung zum UKW-Tuner
           
Erich Steinmaßl
Erich Steinmaßl
 
A  Articles: 17
Schem.:
Pict.: 22
30.Apr.21 09:20
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Hallo,

bei meinem Tango 58 habe ich den UKW-Tuner geöffnet, weil bei der Messung des Widerstandes R4 dieser 30k Ohm hat und im Schaltbild sollte er 15k Ohm haben. Nun sehe ich das dort ein 27k Ohm Widerstand eingebaut ist. Vermutlich ist beim Schaltbild ein Druckfehler entstanden oder weiß vielleicht jemand eine andere Erklärung ?

mfg Steinmaßl Erich

  
rmXorg