blaupunkt: F525WH (F 525 WH); Ballade

ID: 234929
? blaupunkt: F525WH (F 525 WH); Ballade 
27.Oct.10 23:24
215

Dominik Kokel (D)
Beiträge: 14
Anzahl Danke: 6

Hallo Radiofreunde,

ich habe ein kleines Problem beim UKW-Empfang meines Blaupunkt Ballade F525WH das ich versuche zum Laufen zu bringen. Ich bin leider absoluter Anfänger. Ich habe bei diesem Radio bereits alle 25 fraglichen Kondensatoren profilaktisch getauscht. Die Elkos sind ebenfalls erneuert. Momentan habe ich auf UKW sehr schlechten und wenn, dann nur ganz leisen Empfang. Bevor ich an den Trimmern rumschraube, dachte ich, ich frag besser nochmal nach. Ich weiß ja nicht, ob das überhaupt zum Erfolg führt. Zur Problembeschreibung kann ich momentan leider nur sagen, dass wenn ich mit dem Schraubendreher nur leicht verschiedene Lötpunkte berühre vor allem an den Kontaktschaltern, kommen die Sender klar, laut und deutlich rüber. Liegt es etwa nur an Kontaktproblemen der Schalter? Ist das häufiger der Fall? Es ist mein erstes Blaupunktgerät. Momentan fällt mir leider nicht mehr ein, wie ich mein Problem beschreiben kann. Es kann natürlich gerne nachgefragt werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Dominik Kokel

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Blaupunkt: F525 WH Ballade 
30.Oct.10 20:15
215 from 2867

Dominik Kokel (D)
Beiträge: 14
Anzahl Danke: 5

Hallo!

Hab den Fehler gefunden, war eine Unterbrechung zur Antennenbuchse! Man kann stundenlang etwas anschauen und trotzdem noch die offensichtlichsten Fehler übersehen. So ist das wohl manchmal....

Vielen Dank trotzdem an Herrn Rhode für den Tipp, die Reinigung der Kontakte hat bestimmt nicht geschadet ;-)

Gruß

Dominik Kokel

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.