blaupunkt: Glasröhre für Blaupunkt 7W86

ID: 96513
blaupunkt: Glasröhre für Blaupunkt 7W86 
21.Feb.06 15:14
2192

Stefan Bauer (D)
Beiträge: 58
Anzahl Danke: 7
Stefan Bauer

Nachdem einige Jahre ins Land gegangen sind und ich auch wenig Zeit für meine Radios hatte, will ich diese Frage nochmal hervorholen.

Ich restauriere gerade einen Blaupunkt 7W86 und bin auf ein Problem gestoßen. Das Glasröhrchen der Anzeigekugel ist zerbrochen und ich suche Ersatz. Das Originalröhrchen hat einen Außendurchmesser von ca. 5mm und 0,5mm Wandstärke.
Die Glasröhrchen aus dem Laborbedarf z.B. haben eine Wandstärke von ca. 1mm, so daß die original Magnetkugel nicht mehr hineinpaßt.
Hat jemand eine Idee, wo es solche Röhrchen sonst noch gibt.

Viele Grüße

Stefan Bauer

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.