blaupunkt: Blaupunkt Ideal NU 640 Un mit UF15

ID: 538916
Dieser Artikel betrifft das Modell: NU640U (Blaupunkt (Ideal), Berlin, später Hildesheim)

? blaupunkt: Blaupunkt Ideal NU 640 Un mit UF15 
01.May.20 23:04
84

Matthias Witte (D)
Beiträge: 25
Anzahl Danke: 5

Hallo RM-org,

ich habe hier ein Blaupunkt NU 640 Un welcher mit der UF15 bestückt ist. Das Gerät hat auch den zusätzlichen Tonlagenregler.

Kann mir jemand sagen, ob es Schaltungsunterschiede zur Ausführung NU640N (UF11) gibt?

 

Insbesondere interessiert mich, wie die Masseverdrahtung für das Gerät aufgebaut ist?

Im Schaltplan des 640U ist ein 50 Ohm Widerstand im Massezweig eingezeichnet. Diesen kann ich in der Version 640Un nicht finden? 

Das hier gezeigte Gerät wurde im Netzteil von der UY11 auf eine Diode umgebaut. Der durchgebrannte Lastwiderstand mit Abgrif hat dabei höchstwahrscheinlich Schaden genommen. Dieser Teilwiderstand wurde von mir durch ein 60 Ohm Widerstand ersetzt. Die Gleichrichtung im Umfeld der UY11wurde schon wieder zurückgebaut. Auch habe ich begonnen die Teer - Kondensatoren zu ersetzen. 

Ist für dieses Blaupunktgerät noch ein Schaltplan verfügbar?

Schöne Grüße

Matthias Witte

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
blaupunkt: Blaupunkt Ideal NU 640 Un mit UF15 
02.May.20 19:55
84 from 986

Matthias Witte (D)
Beiträge: 25
Anzahl Danke: 5

Der Widerstand im Massezweig ist gefunden!

Der 50 Ohm - Widerstand ist auch in dieser Version  / diesem Gerät da oder noch da!

Ich habe bei diesen Widerstand nach einem leistungsstarken R gesucht. Dieser R ist kein Leistungs R, sondern eine 1/4 W Teil!

Das Gerät wurde heute wieder in Betrieb genommen und alle Wellenbereiche funktionieren gut. 

Sollte doch noch ein Schaltplan für diese Version verfügbar sein, habe ich weiterhin Interesse.

Allen Radio- und RM-org Mitstreitern ein schönes Wochenende.

M. Witte

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.