blaupunkt: Unterlagen, Schaltplan usw. vom 8GW747 gesucht

ID: 5487
Dieser Artikel betrifft das Modell: 8GW747 (Blaupunkt (Ideal), Berlin, später Hildesheim)

blaupunkt: Unterlagen, Schaltplan usw. vom 8GW747 gesucht 
24.Aug.03 21:47
1741

Frank Blöhbaum (D)
Beiträge: 56
Anzahl Danke: 5

An die Blaupunkt-Experten bzw. -Sammler: Schon lange suche ich alles von/über den Blaupunkt 8GW747. Leider bin ich bislang noch auf keinerlei Literaturstelle bzw. Hinweis gestossen. Kann jemand helfen? Ein Münchener Blaupunkt-Sammler meinte, das Gerät wäre damals in der Behelfsfertigung im Münchener Brauhaus aus Vorkriegsmaterial hergestellt worden. Und, es wäre ausschliesslich für die amerikanischen Besatzungstruppen produziert worden, deshalb gäbe es auch keine Unterlagen im Lange/Nowisch. Das ist aber nicht verbürgt. Mein Gerät habe ich vor 27 Jahren im Lohnbüro der Leipziger Post durch puren Zufall in die Hände bekommen. Wie es dort hinkam, konnte niemand erklären... 

Frank Blöhbaum

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.