boehm-auto: M3; Sachsenklang -originell, aber nicht original

ID: 217159
Dieser Artikel betrifft das Modell: Sachsenklang M3 (Böhm-Automatic, Glauchau (Ostd.) (D))

boehm-auto: M3; Sachsenklang -originell, aber nicht original 
28.Mar.10 20:37
1582

Uwe Ronneberger (D)
Redakteur
Beiträge: 478
Anzahl Danke: 6
Uwe Ronneberger

An der Seite einer Sachsenklang M3 fand ich einen kleinen Alu-Blechrahmen mit einer roten Kunststoffscheibe, ähnlich einer Münzrückgabeklappe wie z.B. bei der Polyhymat.

 

seltsames Blech

Aber es war keine Klappe und im Inneren des Gehäuses konnte man auch erkennen, das es keinerlei Zusammenhang mit dem Münzprüfer hatte. Es war offensichtlich nachträglich angebracht worden.

Der wahrscheinlichste Zweck dieses Zusatzbauteiles erklärte sich erst nach dem Einschalten des Gerätes bei abgedunkelter Raum-Beleuchtung.

Im Inneren der Box befinden sich zwei Glühlampen, die nicht nur durch Farbfilterscheiben die Lautsprecher-Schallwand, sondern auch den gesamten Innenraum ausleuchten.

Die rote Kunststoffscheibe leuchtet und zeigt so dem Wirt auch von der Seite, ob das Gerät eingeschaltet ist oder nicht.

Einschaltkontrollleuchte

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.