radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

Daten für Diode "Q3/3" gesucht

Moderators:
Ernst Erb Jacob Roschy Bernhard Nagel 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Valves / tubes - Semiconductors » Semiconductors » Daten für Diode "Q3/3" gesucht
           
Reinhard Zwirner
 
 
D  Articles: 8
Schem.:
Pict.: 99
16.Nov.21 22:31

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Hallo,

die genannte Diode "Q3/3" wird von der Firma ETL (Ericsson Telephones Ltd.) in Beispielschaltungen zur Anwendung der von Ihnen hergestelllten Dekatrons (Zählröhren) verwendet, z. B. hier:

(Bilder 4 und 6, von oben gezählt, jeweils direkt in der Ansteuerung der jeweiligen Zählröhre.)

Leider konnte ich im Netz keine Daten zu dieser Diode finden. Deshalb frage ich mal hier und hoffe, dass mir jemand von den hiesigen Experten helfen kann. Dafür schonmal vielen Dank!

Herzlich grüßt

Reinhard Zwirner

 

 

Karl-Heinz Kornath
 
Editor
D  Articles: 30
Schem.: 31
Pict.: 1
19.Nov.21 12:16
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Moin Herr Zwirner,

 

in unseren Unterlagen finden wir für die Diode Q3/3 leider keine Daten,

nur für die Q3/1.

 

Über den Hersteller liegen leider keine Angaben vor.

Diese Diode wird in Zählkreisen, Rechnern und datenverarbeitenden

Schaltungen eingesetzt.


Folgende Daten sind bekannt:

Imax = 1,5mA

Umax = 20 V

Tmax =
71 °C

Quelle: KTT 6. und 10. Auflage

 

Vermutlich handelt es sich bei Ihrer Diode um eine Ausführung, die sich

nur in den Daten unterscheidet.
Eventuell liegt der Wert für Umax

höher
als bei der Q3/1.

Hoffe es hilft Ihnen etwas weiter.


Gruß

Karl-Heinz Kornath
Halbleiter-Admin

Gerhard Heigl
Gerhard Heigl
Editor
A  Articles: 929
Schem.: 746
Pict.: 1349
19.Nov.21 15:56
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3

Hallo Herr Zwirner,

als Ergänzung zu den Angaben von Herrn Kornath:

Hersteller oder Lieferfirma ist Standard Telephones and Cables Ltd., 63 Aldwych, London W. C. 2 (England)

Daten aus KTT 10. Auflage Franzis Spalte 15 Bemerkung, SC = Hersteller oder Lieferfirma auf Seite 341

Reinhard Zwirner
 
 
D  Articles: 8
Schem.:
Pict.: 99
21.Nov.21 02:10
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   4

Hallo Herr Heigl,

Ihnen und Herrn Kornath sei vielmals gedankt. Ich hätte mir ja Angaben zu UR gewünscht, da genaue Spannungen bei solchen Röhren oft wichtig sind, aber man kann nicht alles haben.

Beste Grüße

Reinhard Zwirner

  
rmXorg