radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

ECC83 mit vergoldetem System

Moderators:
Ernst Erb Jacob Roschy Bernhard Nagel 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Manufacturer's / brands history » Tube manufacturers » ECC83 mit vergoldetem System
           
Peter Faulstich
 
 
D  Articles: 142
Schem.: 75
Pict.: 297
05.Oct.11 13:38

Count of Thanks: 11
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

hallo Sammlerkollegen,

in den 70ger, 80ger Jahren arbeitete ich in einer Außenstelle des Röhrenwerk Mühlhausen (VEB). In dieser Zeit bekam ich eine ECC83 mit vergoldetem System. Währen einiger Umzüge in den letzten Jahren ist diese nun weggekommen. Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber zu meinem Hobby heute würde sie eben sehr gut passen. Will es der Zufall, dass geholfen werden kann?

Grüße

Peter

Michael Watterson
 
Editor
IRL  Articles: 969
Schem.: 650
Pict.: 2497
06.Oct.11 23:39

Count of Thanks: 7
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2
 

Do you mean gold plated pins and the gold has worn off and you want to re-cover the pins? Or what was the gold applied?

My German is terrible.

 

Google sprach

Meinst du vergoldete Kontakte und das Gold hat abgetragen und Sie re-cover die Stifte? Oder was war das Gold aufgetragen?

Mein Deutsch ist schrecklich.

Peter Faulstich
 
 
D  Articles: 142
Schem.: 75
Pict.: 297
07.Oct.11 09:32

Count of Thanks: 6
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3

hallo,

diese Röhre war eine Prämie und das gesamte Innenleben (System) war vergoldet.

Grüße

Peter

  
rmXorg