radiomuseum.org

 
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

blaupunkt: Eine UCL11

Moderators:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Mark Hippenstiel Bernhard Nagel Otmar Jung Heribert Jung Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » MODELS DISPLAYED » blaupunkt: Eine UCL11
           
Martin Steyer
Martin Steyer
Editor
D  Articles: 643
Schem.: 1400
Pict.: 4608
13.Apr.16 20:22

Count of Thanks: 2
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Bei diesem Gerät war bisher kein Foto hochgeladen. Nun habe ich ein Gerät bei ebay gefunden und die Bilder hochgeladen. Interessanterweise stehen auf der Rückwand 2x UCL11 gelistet, aber eine ist offenkundig durchgestrichen. Das Chassis enthält aber definitiv nur eine UCL11. Ich will kein neues Gerät anlegen oder die Röhrenbestückung ändern, aber vielleicht gibt es ja irgendwann tatsächlich mal Bilder von einem Gerät mit 2xUCL11.

Wolfgang Bauer
Wolfgang Bauer
 
A  Articles: 2413
Schem.: 14054
Pict.: 6945
14.Apr.16 11:30
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Sg. Herr Steyer,

Ihr Gerät entspricht eher dem Berlin 5GW647B.
Da aber das Chassis, die Rückwand und auch die Skala etwas anders ausgeführt sind, empfehle ich, dass Sie Ihr Gerät als Blaupunkt Potsdam 5GW647P, Variante "eine UCL11" anlegen und dann Ihre Bilder zum neuen Modell verschieben lassen.

MfG. WB.

Bernhard Nagel
Bernhard Nagel
Officer
D  Articles: 1431
Schem.: 2014
Pict.: 5660
23.May.20 11:57
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3

Erstmalig können jetzt Bilder des Blaupunkt Potsdam 5GW647P gezeigt werden. Es ist ein lautsprecherloses Empfangsgerät, die Endstufe verwendet 2x UCL11 in Parallelschaltung. Für den Betrieb ist ein elektrodynamischer (fremderregter) Lautsprecher mit Anpassübertrager primär 3,4 kΩ Impedanz erforderlich. Die Feldwicklung mit 8,5 kΩ wird aus dem Netzteil des Empfängers gespeist, sie liegt parallel zum Ladeelko.

Die UY11 muss hier einen Gesamtstrom von etwa 130 mA liefern, was aber noch unter dem erlaubten Grenzwert von 140 mA liegt.

Die vorher hier liegenden Bilder eines Blaupunkt-Empfängers identischer Typbezeichnung 5GW647P wurden einer neuen Modellseite zugeordnet.

This article was edited 23.May.20 13:20 by Bernhard Nagel .

  
rmXorg