Stereo Röhren Verstärker X100A; The Fisher

ID: 115935
Dieser Artikel betrifft das Modell: X-100A (Fisher Radio; New York (NY))

Stereo Röhren Verstärker X100A; The Fisher 
09.Jul.06 01:48
0

Trev Levick (D)
Beiträge: 153
Anzahl Danke: 6
Trev Levick

Eine kleine Info: Der 2. Teil des Schaltbildes scheint von einem anderen Fisher NF-Verstärker zu sein. Vielleicht vom X-101-D ?

Gruß TreLe

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
 
09.Jul.06 12:18

Henning Oelkers (D)
Redakteur
Beiträge: 603
Anzahl Danke: 3
Henning Oelkers

Hallo,

gut gesehen! Ich habe den X101D im Wohnzimmer stehen, und der 2 te Teil des Schaltbildes, welches mir im Original vorliegt, stammt eindeutig vom X101D.

Beim ersten Teil des Schalbildes bin ich ebenfalls im Zweifel, denn der X100 hat nur 4 Kippschalter an der Front, und ich weiss nicht, welchen der X101D mehr hat.

Gruß aus Berlin,

Henning Oelkers

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
 
14.Jul.06 17:47

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2479
Anzahl Danke: 6
Wolfgang Bauer


Herr Zöllner hat mich gebeten, seine Antwort zum Beitrag dazuzugeben.

MfG. WB.


Hallo Herr Levick, hallo Herr Oelkers,

Vom Fisher X-100 gab es mindestens 4 verschiedene Versionen (A-D), die irgendwo im weltweiten Netz auch anhand von Fotos zu indentifizieren waren. Leider kann ich den Link nicht mehr finden. Da ich auch nicht im Besitz aller Schaltpläne und auch nicht aller Geräte bin (ich habe lediglich eine stark verbastelte "bulk"-Version des X100-C), kann ich mir leider keine weiter Beurteilung erlauben. Nur soviel kann ich aus dem Gedächtnis noch sagen: Die einzelnen Versionen unterschieden sich neben der Röhrenbestückung und dem Inneren Aufbau auch äußerlich teilweise stark! Hier gab es einige Versionen mit Dreh- oder Schiebeschalter sowie einige mit Kippschalter. Das Holzgehäuse gab es übrigens nur gegen Aufpreis!!! Sobald ich meine Unterlagen zu dem Gerät finde, werde ich sie dem rm.org selbstverständlich zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Zöllner

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.