Fundus für Skalen und Rückwände?

ID: 312210
? Fundus für Skalen und Rückwände? 
18.Feb.13 15:04
24

Hans-Georg Schirmer (D)
Beiträge: 268
Anzahl Danke: 9
Hans-Georg Schirmer

Hallo allerseits,

ich habe kuerzlich versucht, hier im RM die Glasskalen und Rueckwaende einiger Radios aus den 1940er und 1950er Jahren zu verschenken. Es gab zu den angebotenen Teilen keine Nachfrage. Zum Entsorgen erscheinen sie mir zu schade, aber aus Platzgruenden muss ich mich von ihnen trennen. Daher meine Frage:

Gibt es, z.B. bei einem Sammler, in einem Museum oder in einer anderen Institution, einen Fundus fuer Skalen, Rueckwaende (und vielleicht Bedienungsknoepfe?), dem man eigene Ueberbestaende spenden kann?

Danke im Voraus fuer eine Antwort

Hans-Georg Schirmer

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Skalenscheiben + Rückwände 
18.Feb.13 16:09
24 from 4694

Peter von Bechen † 15.7.19 (D)
Beiträge: 320
Anzahl Danke: 4
Peter von Bechen † 15.7.19

Hallo Herr Schimer,

Hans Stellmacher vom Radiomuseum Bocket macht das, was Sie suchen.

Schauen Sie mal hier!

Gruß

Peter von Bechen

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Skalen und Rückwände 
19.Feb.13 10:20
166 from 4694

Hans-Georg Schirmer (D)
Beiträge: 268
Anzahl Danke: 5
Hans-Georg Schirmer

Hallo Herr von Bechen,

vielen Dank fuer den Tipp. Ich werde mich mit dem Museum in Verbindung setzen.

Herzliche Gruesse

Hans-Georg Schirmer

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.