radiomuseum.org

 
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

Funke Prüfkarten: Prüfkarten zu Funke W19 (W18)

Moderators:
Jürgen Stichling Ernst Erb Bernhard Nagel 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Commercial sets (incl. valve testers) » Valve / tube testers » Funke Prüfkarten: Prüfkarten zu Funke W19 (W18)
           
Ernst Erb
Ernst Erb
Officer
CH  Articles: 5582
Schem.: 13736
Pict.: 30884
13.May.03 10:39

Count of Thanks: 118
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Hier finden Sie die (alle) Karten für FUNKE RPG W19. Sie können auch mit der Funktion «SUCHEN» bzw. einfacher mit Control/F konkret eine Röhre eingeben, um auf die richtige Karte zu kommen.

Für ältere Geräte, z.B. W18 finden Sie z.B. einen Text unter
http://www.radiomuseum.org/dsp_forum_post.cfm?thread_id=5445

Zu betonen ist, dass es sich nicht um die auf verschiedenen Sites dargestellten Abschriften von Funke-Prüfkarten handelt. Nein, das ist das Werk des Mitgliedes K.-F. Müller, der uns seine Arbeit zur Veröffentlichung bei www.radiomuseum.org freigegeben hat. Das Copyright liegt aber bei ihm. Er hat mit jahrelanger Arbeit (unter verschiedenen Versionen) zahlreiche, zum Teil gravierende Fehler in den Originalkarten korrigiert.

Herr Müller hat nun seine Ausgabe 4 abgegeben, die gegenüber der früheren Ausgaben (z.B. der widerrechtlich verbreiteten Ausgabe 3) noch viele Korrekturen brachte. Dr. Rüdiger Walz wird bei genügend Anfragen die letzte Revision von Herrn Müller in einer gedruckten Version anbieten. Dank Martin Renz haben Sie nun im nächsten Post die Möglichkeit, online Karten einzusehen. Hier kann ich nur noch Herrn K.-F. Müller herzlich danken, dass er trotz schlechten Erfahrungen mit einer anderen Site uns seine Daten nochmals offen zwecks Umwandlung zur Verfügung gestellt hat. Er bittet uns, zu berichten, falls Sie seine Arbeit - mit oder ohne Nennung seines Namens - an einem anderen Ort finden. Ich kann Herr Müller verstehen, dass er lange zögerte, uns seine neueste Arbeit - trotz persönlicher Freundschaft mit mir - zur Verfügung zu stellen. Seinen vorletzten Stand durften wir ja mit Schutz veröffentlichen. Seit ich ihn kenne, hat er intensiv an diesem Werk gearbeitet, denn es war nicht einfach, die vielen Fehler zu erkennen und zu berichtigen.

Nun lösche ich die bekannten Karten mit dem nun überholten Stand. Herr Renz hat die neuen Karten (4. Ausgabe vom Oktober 2003) auf seinem Post - ebenfalls wieder geschützt - hochgeladen. Anhand von gewissen Informationen können wir erkennen, falls es sich um eine Raubkopie handelt - falls solche Karten bei anderen "Werken" widerrechtlich auftauchen sollten. Eine allfällige Druckausgabe wäre wiederum anders gekennzeichnet.

Karten zu W18:
Zumindest vorübergehend haben wir den hier anschliessend geschilderten Text auf Wunsch von Herrn Müller entfernt, da ein Buch entstehen soll:

Die Informationen für die Benutzung dieses Werkes für W18 finden Sie in der Datei "Texte zu den Prüfkarten" ab Seite 99 der PDF-Datei (ab Karte 2108). Diese ist mit Seitenzahl 91 gekennzeichnet. Wenn Sie als Suchbegriff 2108 eingeben, erhalten Sie fünf relevante Texte dazu - die 5. Suche ist der Einstieg ins Detail. Davor finden Sie Informationen für Funke W20 etc.

This article was edited 06.Aug.04 16:34 by Ernst Erb .

Martin Renz
Martin Renz
Officer
D  Articles: 694
Schem.: 261
Pict.: 341
13.Mar.04 19:25

Count of Thanks: 39
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2 Die angebotenen Dateien enthalten die umfassendste und aktuellste Sammlung an Prüfkarten für das noch sehr verbreitete Röhrenprüfgerät Funke W19. Das GFGF Mitglied K.F. Müller (DK4UL) hat in jahrelanger Arbeit die vorliegend Sammlung zusammengestellt , die etwa 2150 Karten überprüft, teilweise selbst erstellt und in eine DOS-Datenbank übertragen. Dabei wurden zum Teil haarsträubende Fehler auf den Originalkarten gefunden, berichtigt und kommentiert. Dazu kommen viele Tipps aus der Praxis, Vergleichstabellen und technische Beschreibungen. Die vorliegende Sammlung ist meiner Meinung nach ein Muss für jeden Besitzer eines Funke Röhrenprüfgerätes.

Da die Kenner und Könner des DOS-Betriebssystems sicher nicht zahlreicher werden, und die Verwendung der unter DOS erstellten Datensätze an der Verwendung unterschiedlicher Schriftcodes unter den verschiedenen gebräuchlichen Betriebssystemen scheitert, beziehungsweise sehr erschwert ist, habe ich die ASCII-kodierten Dateien in Zusammenarbeit mit Herrn Müller in das gebräuchliche PDF-Format übertragen. Dabei habe ich mich bemüht, Inhalt und Layout so nahe wie möglich dem Original anzupassen. Lediglich Seitenkopf und Hervorhebung der Kartennummern wurden geändert.

Die entstandenen PDF-Dateien lassen sich mit dem kostenlosen PDF-Reader Acrobat (ab Version 5) von Adobe oder dem ebenfalls kostenlosen Foxitreader darstellen.

Herr Rüdiger Walz hat diese Karten und umfangreiche Erläuterungen, Schaltbilder und Informationen rund um das Röhrenprüfgerät Funke W19 und seine Vorgänger und Nachfolger  in Druckform, beziehungsweise als druckbare Dateien veröffentlicht:

„Schriftenreihe zur Funkgeschichte - Band 14"
„Das Funke-Röhrenmessgerät W 19"
 Author ist Karl-Friedrich Müller. Herausgeber ist die „Gesellschaft der Freunde der Geschichte des Funkwesens e.V."
 siehe auch meinen Post Nr.5 weiter unten in diesem Thread.

Die Dateien sind in Paketen von je etwa 300 Karten aufgeteilt, sowie als Gesamtdatei (1,7 Mb) herunterladbar: Wer keine langsame Internetverbindung hat, sollte letztere herunterladen, die anderen Dateien brauchen dann nicht heruntergeladen zu werden. Diese Datei kann mit der Suchfunktion des Acrobat Readers problemlos durchsucht werden, so dass jede Röhrentype innerhalb von Sekunden gefunden werden kann.

Am 31.05.2008 wurden die Dateien auf den neuesten Korrekturstand gebracht. Herr Müller hat sich enorme Mühe gegeben, weitere Röhrentypen zu erfassen und bekannte Fehler zu berichtigen. Ältere Versionen der Prüfkartendateien sollten nicht mehr verwendet werden.

Attachments:

This article was edited 04.Aug.08 08:14 by Martin Renz .

Hans-Thomas Schmidt
Hans-Thomas Schmidt
Editor
D  Articles: 490
Schem.: 7
Pict.: 4
13.Mar.04 22:58

Count of Thanks: 46
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3
 
Vielen Dank an die Beteiligten für diese großartige Arbeit.
Es ist schon frappierend, wieviele Fehler in den Karten enthalten sind. Da gerade "Laien" diese Funkeprüfer bedienen sollen, ist diese Korrektur unbedingt erforderlich! Danke auch dafür, das Ganze in eine, mit heutiger Technik, lesbare Form zu bringen.

Einen kleinen Beitrag habe ich hier noch:

Sechs seltene Karten zum Funke-Prüfer W18 für Gnomröhren mit Adapter.

Zu finden hier:

http://www.hts-homepage.de/Gnom/Funke.html

Grüsse, H.-T. Schmidt

This article was edited 13.Mar.04 23:00 by Hans-Thomas Schmidt .

Volker Jeschkeit
Volker Jeschkeit
 
I  Articles: 77
Schem.: 5
Pict.: 163
15.Apr.04 11:37

Count of Thanks: 43
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   4

Guten Tag.

Erst einmal Hochachtung vor dieser Arbeit und das ich Herrn Müller voll verstehe!

Meine Frage:Gibt es eine druckfähige Version als PDF-File (nicht DOS!,ich kenne mich mit Computeren absolut nicht aus) zu kaufen?

Wenn ja wo oder bei wem und zu welchem Preis?

Herzliche Grüsse aus Trient!-Volker Jeschkeit

 

Martin Renz
Martin Renz
Officer
D  Articles: 694
Schem.: 261
Pict.: 341
15.Apr.04 20:24

Count of Thanks: 79
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   5

Hallo Herr Jeschkeit,

Angedacht ist, daß Herr Rüdiger Walz, der auch hier im Radiomuseum vertreten ist und in der Rubrik Radiosammler seine e-mail Adresse hinterlegt hat, eine gedruckte Version herausgibt. Vorausgesetzt, das Interesse ist groß genug. Vieleicht schreiben Sie ihn mal an und fragen nach. Es wäre natürlich auch förderlich, wenn sich weitere Personen melden würden, die an einer Druckversion Interesse haben. Herrn Müller habe ich versprochen, die Daten in einer druckbaren Version nicht weiterzugeben.

Zur Zeit bin ich dabei, weitere Seiten aus dem Orginal von Herrn Müller zu scannen und aufzubereiten. Es handelt sich um Kopien von Schaltplänen, Bilder und um Skizzen des Aufbaus des Messwerkes des W19, von verschiedenen Röhrenprüfgeräten ect. Diese werden ebenfalls  Teil des Druckwerkes werden. Leider ist die Qualität der Kopien nicht optimal, was die Sache etwas schwierig macht. Wer Scans in guter Qualität zu Funkegeräten, Handbücher ect. liefern kann, darf gerne mit mir in Kontakt treten. Ich würde Orginale auch selbst scannen und zuverlässig wieder zurücksenden.

Weiter werden seit kurzem in der Radiosammlung selbst Röhrenprüfgeräte eingestellt.

viele Grüße

Martin Renz

Nachtrag:
Voraussichtlich im Herbst 2004 erscheint eine Druckausgabe mit den Texten von Herrn Müller und den Karten in druckbarer Version im Verlag Rüdiger Walz.

Nachtrag Januar 2005:
Im Verlag Dr. Rüdiger Walz ist inzwischen innerhalb der "Schriftenreihe zur Funkgeschichte - Band 14" der Titel "Das Funke-Röhrenmessgerät W 19" erschienen. Author ist Karl-Friedrich Müller. Herausgeber ist die "Gesellschaft der Freunde der Geschichte des Funkwesens e.V."
Der Band enthält eine Fülle von Daten und Schaubildern zu den Röhrenmessgeräten Funke W18-20, sowie eine CD mit der letzten Fassung der von Herrn Müller korrigierten Röhrenprüfkarten in Form einer druckbaren und recherchierbaren PDF-Datei.
siehe auch:
http://www.radiomuseum.org/dsp_forum_post.cfm?thread_id=38762

This article was edited 12.Apr.05 11:23 by Martin Renz .

Volker Jeschkeit
Volker Jeschkeit
 
I  Articles: 77
Schem.: 5
Pict.: 163
15.Apr.04 23:08

Count of Thanks: 39
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   6
 

Danke für die Info!-Ich möchte auch nicht ,das Sie Ihr Versprechen nicht halten!-Ich hoffe,weitere Personen melden sich!

Aber diese PDF-File halte ich für ein wirklich wichtiges Dokument,und für diese enorme Arbeit muss eine Gegenleistung sein!

Ich habe selbst Röhrenprüfer eingestellt:Ich könnte nur folgenden evt. bescheidenen Beitrag leisten:

Jeder Interesssierte bekäme von mir alle verfügbaren technischen Manuals der US-Röhrenprüfgeräte TV-2,TV-7 und I-177 auf CD,wenn er mir lediglich die Unkosten des Postversandes + 0,40 Euro für den CD-Rohling bezahlen würde.

Als Alternative würde ich alle TM´s der Geräte dem Radiomuseum kostenfrei zur Verfügung stellen.

 

Gruss Volker

 

 

Martin Renz
Martin Renz
Officer
D  Articles: 694
Schem.: 261
Pict.: 341
03.May.04 22:55

Count of Thanks: 46
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   7

Hier noch das komplette Handbuch für das W19, einschließlich Schaltplan und Frontplattenschaltung. Das Handbuch läßt sich ausdrucken, die Seitengröße entspricht DIN A5, ausser den Seiten 17 und 18 (DIN A4). In der Voreinstellung des Acrobat Reader ist allerdings meistens die Option "kleine Seiten vergrößern" eingestellt, die Seiten werden dann (unnötigerweise) auf DIN A4 vergrößert. Bei manchen Druckertreibern kann man dies aber auch einsetzen und 2 Seiten auf eine DIN A4 Seite quer drucken lassen. Dies muß dann zusätzlich im Druckerdialog (Seite einrichten....) so eingestellt werden.

Der Schaltplan ist einzeln auch unter dem Modell Funke W19 zu finden. Die einzelne Datei ist natürlich viel kleiner.
http://www.radiomuseum.org/dsp_modell.cfm?model_id=70547

mit Radiogrüßen

Martin Renz

Attachments:

This article was edited 31.May.08 18:19 by Martin Renz .

Ernst Erb
Ernst Erb
Officer
CH  Articles: 5582
Schem.: 13736
Pict.: 30884
15.Jul.04 10:58

Count of Thanks: 49
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   8

Den grossen Beitrag von Karl-Friedrich Müller haben wir als geschütztes PDF gebracht. Es soll uns nicht passieren, dass Leute das einfach kopieren und in ihrem Namen wieder auf einer HP veröffentlichen. Das hat den grossen Nachteil, dass Suchmaschinen nicht zu den Daten führen können - es sei denn, wir publizieren Stichworte - und das wären in diesem Fall die Röhren selbst. Herr Renz hat mir nun eine Tabelle rausziehen können - und die finden Sie unten.

Kommen Sie also von einer Suchmachine her, so suchen Sie oben in diesem Thread nach den Links zu den Karten (Anlagen als PDF). Hier ist nur das Verzeichnis des Inhalts dort!

00 00A 01 0Y4 0Z3 10 1005 1007 101 10DE7 10E 10EG7 10F3 1110 117L7 117P7 117Z3 117Z6 11A6 11C5 11E3 11E8G 11F6G 11L6 11N7GT 11X5G 12 1200 1201 1273 1291 12A 12A4 12A5 12A6 12A7 12A8 12AB5 12AC5 12AC6 12AD6 12AE6 12AF3 12AF6 12AH7 12AH8 12AJ6 12AU6 12AY7 12B4 12B6 12B7 12BA7 12BE6 12BF6 12BH7 12BL6 12BN6 12BQ6 12BW4 12BY7 12BZ6 12BZ7 12C3C 12C5 12C8 12CA5 12CM6 12CN5 12CT8 12CU5 12CU6 12DF5 12DL8 12DQ7 12DW7 12DZ6 12E1B 12E5 12ED5 12EG6 12EH5 12EK6 12EL6 12EZ6 12F5 12F8 12FG6 12FK6 12FM6 12G4 12GE5 12GJ5 12GV5 12H6 12J1L 12J5 12J7 12J8 12JB6 12K5 12K7 12K8 12L6 12M71 12Q7 12R5 12SA7 12SC7 12SF5 12SF7 12SG7 12SJ7 12SK7 12SL7 12SN7 12SQ7 12SR7 12TE8 12TE9 12U5 12U7 12V6GT 12W6GT 12X4 12Z3 12Z5 13 13D3 13DE7 13MU4 13P1 14A4 14A5 14A7 14AF7 14B6 14B8 14C5 14C7 14E6 14E7 14F7 14F8 14H7 14J7 14J8G 14L7 14N7 14Q7 14R7 14S7 14V7 14W7 14X7 14Y4 14Y7 15 150 15A6 15EW6 16 1619 1624 1625 1626 1629 1631 1632 167M 16A5 16A8 16GK6 17AV5 17AX4 17BQ6GTB 17C5 17CU5 17DQ6B 17GE5 17GJ5 17GT5 17JB6 17L6GT 17Z3 18 18042 18045 18046 182B 183 1875 1876 1877 1985 19CL8 19D8 19EA8 19G3 19G6 19HR6 19J6 19U5 19X3 19X8 19Y3 1A3 1A4 1A6 1A7 1AB6 1AC6 1AD4 1AE4 1AF4 1AF5 1AH4 1AJ5 1AN5 1B3 1B4 1B5 1BG2 1C6 1C7 1D5 1D7 1E3 1E4 1E5 1E7 1F4 1F5 1F6 1F7 1G4 1G5 1G6 1H4 1H5 1H6 1J5 1J6 1L6 1LA4 1LA6 1LB4 1LC6 1LD5 1LE3 1LH4 1LN5 1N5 1N6 1R5 1S2 1S4 1S5 1T4 1U4 1U5 1V 1V2 1V6 1X2 1Z2 20 200 2033 2050 2051 20A1 20J8 21 210 211 21A6 22 231 24 240M 241M 24A7 24B7 250 257 25A6 25A7 25AV5 25B6 25BK5 25BK6 25BQ6 25C5 25CD6GB 25CU6 25DN6 25E5 25EH5 25F5 25L6 25S 25V5 25W4 25W6GT 25Z5 26 2625W 26A6 26A7 26C6 26D6 27 28D7 2A3 2A5 2A6 2A7 2AS15A 2B14 2B15 2B35 2B6 2B7 2C22 2C23 2C26 2C34 2C39A 2C39B 2C39W 2C4 2C40 2C43 2C51 2D21 2DZ4 2E22 2E24 2E26 2E5 2F7 2G21 2G22 2G5 2HMD 2J27L 2P40 2P6 2S 2X2 2Z2 30 300A 300B 30A5 30Z 31 31A3 32 328A 328B 329A 329B 32ET5 32L7 33 33GY7 34 349A 35 35A5 35B5 35C5 35CD6GA 35EH5 35L6 35QL6 35W4 35X4 35Y4 35Z3 35Z4 35Z5 35Z6G 36 37 38+68 39 394A 3A 3A4 3A5 3AT4 3B 3B22 3B24 3B25 3B28 3B4 3B7 3Bat 3BZ6 3C24 3D21A 3D21B 3D6 3DZ4 3LF4 3Net 3NF 3NFW 3Q4 3Q5 3S4 3V4 4 40 408A 40F 40H 41 42 43 44 45 45B5 45sp 45Z3 46/VT-63 4641 4651 4652 4654 4671 4672 4673 4678 4683 4684 4686 4688 4689 4690 4695 4697A 47 48 484 485 49 4A6 4AU6 4BA6 4BC5 4BC8 4BE6 4BZ6 4CB6 4CC1 4CF8 4CM4 4D1 4D10 4D32 4DL4 4DL5 4ER5 4FY5 4Ga 4Gc 4H300 4J1L 4K170 4P1400 4P1L 4P3 4P45 4P701 4P710 4T3 4T4 4Ta 50 50A5 50B5 50BK5 50C5 50C6 50CA5 50CD6GA 50EH5 50L6 50X6 50Y6 50Z6 51 52 53 55 56 5618 5639 5641 5642 5670 5672 5676 5678 5679 5686 5687 5693 5696 57 5719 5722 572B 5755 5763 58 5812 5861 5879 5893 5898 59 5902 5931 5963 5A6 5AZ4 5CL8 5R4 5U4 5U8 5V4 5V6 5W4 5X4 5X8 5Y3 5Y4 5Z3 6042 6050 6061 6080 6082 6084 6088 60S2 6110 6111 6112 6158 6211 6218 6227 6247 6263 6264 6264A 6286 6375 6397 64 6463 6487 6488 651 6533 6611 6686 6689 67 6761 6779 6A3 6A4 6A5 6A6 6A7 6A8 6AB4 6AB5 6AB7 6AB8 6AC5GT 6AC7 6AD4 6AD5 6AD6 6AD7 6AE5 6AE6 6AE8 6AF6 6AF7 6AG11 6AG7 6AH4GT 6AH7 6AJ5 6AJ8 6AK5 6AK6 6AK7 6AL11 6AL6 6AL7 6AM4 6AM5 6AM6 6AM8 6AN4 6AN5 6AN6 6AN7 6AN8A 6AQ4 6AQ5 6AQ7 6AR11 6AR6 6AR7GT 6AR8 6AS11 6AS5 6AS6 6AS7 6AS8 6AT8 6AU4 6AU7 6AU8 6AV11 6AV11-T1 6AV11-T2 6AV11-T3 6AV5 6AV8 6AW4 6AW7 6AW8 6AX3 6AX5 6AX6 6AX7 6AX8 6AY3 6AZ5 6AZ6 6AZ8 6B10 6B4 6B5 6B6 6B7 6B8 6BA6 6BA7 6BA8 6BC4 6BD4 6BD6 6BE6 6BE7 6BE8 6BF5 6BF6 6BG6 6BH5 6BH8 6BJ6 6BJ7 6BJ8 6BK4 6BK5 6BK8 6BL4 6BL7GT 6BL8 6BM8 6BN4 6BN5 6BN6 6BN8 6BQ5 6BQ6 6BR7 6BR8 6BS5 6BS7 6BS8 6BT8 6BU6 6BU8 6BV7 6BV8 6BW4 6BW6 6BW8 6BX6 6BX7 6BY7 6BY8 6BZ6 6BZ8 6C10 6C10-Tr1 6C10-Tr2 6C10-Tr3 6C4 6C5 6C6 6C7 6C8 6CA5 6CB5 6CD6 6CD7 6CE5 6CF6 6CG8 6CH8 6CJ5 6CJ6 6CK4 6CK5 6CK6 6CL5 6CL6 6CL8 6CM4 6CM5 6CM6 6CM7 6CM8 6CN6 6CN7 6CQ6 6CQ8 6CR5 6CR6 6CR8 6CS5 6CS6 6CS7 6CU5 6CU6 6CU8 6CW4 6CW5 6CX8 6CY5 6CY7 6CZ5 6D1 6D10 6D10-Tr1 6D10-Tr2 6D10-Tr3 6D3 6D4 6D5 6D6 6D7 6D8 6DA7 6DB5 6DE7 6DK6 6DL4 6DL5 6DN6 6DN7 6DQ5 6DQ6 6DR7 6DS4 6DS5 6DS8 6DT5 6DT6 6DT8 6DU6 6DW4 6DW5 6DY5 6DY7 6DZ4 6DZ7 6DZ8 6E5 6E6 6E7 6E8 6E9 6EA5 6EA7 6EA8 6EB8 6EH5 6EH7 6EH8 6EJ7 6EM5 6EM7 6EQ7 6ET7 6EU7 6EU8 6EV5 6EV7 6EW6 6EW7 6EX6 6EZ8 6F11 6F32 6F4 6F5 6F6 6F7 6F8 6FA7 6FD7 6FG6 6FG7 6FH5 6FH8 6FJ7 6FM8 6FQ5 6FV6 6FV8 6FW5 6FY5 6G1 6G11 6G2 6G5 6G6 6GC5 6GC6 6GE5 6GE8 6GF5 6GF7 6GJ5 6GK5 6GK6 6GL7 6GM5 6GN6 6GN8 6GT5 6GU7 6GV5 6GW6 6GW8 6GX6 6GX8 6GY6 6H4 6H6 6H8 6HB6 6HE7 6HF5 6HF8 6HQ6 6HR6 6HS6 6HS8 6HU6 6J11 6J4 6J5 6J6 6J7 6J8 6JB6 6JC8 6JD6 6JE6 6JE8 6JH6 6JH8 6JK6 6JL6 6JM6 6JN6 6JN8 6JS6C 6JT8 6JV8 6JX8 6JZ8 6K11 6K4 6K5 6K6 6K7 6K8 6KA8 6KD6 6KD8 6KE8 6KL8 6KM8 6KZ8 6L1 6L5 6L6 6L7 6LD3 6M11 6M5 6M7 6M8 6ME6 6N3 6N5 6N6 6N7 6P45S 6P5 6P7 6Q11-T2 6Q11-T3 6Q4 6Q6 6Q7 6QL6 6R6 6R7 6R-A3 6S2 6S4 6S6 6S7 6S8 6SA7 6SC7 6SD7 6SE7 6SF5 6SF7 6SG7 6SJ7 6SK7 6SL7 6SN7 6SQ7 6SR7 6SS7 6SU7 6SV7 6T 6T8 6TE8 6TE9 6TH8 6U3 6U4 6U6 6U8 6V4 6V6 6V7 6V9 6W4 6W6 6W7 6X2 6X5 6X8 6Y5 6Y6 6Y7 6Z3 6Z4 6Z5 6Z7 70417 7199 71A 71B 7233 7247 7360 75 7551 7561 7586 7587 7591 76 77 7734 7754 7755 7788 78 7867 7868 7895 79 7A4 7A5 7A6 7A7 7A8 7AD7 7AF7 7AG7 7AH7 7B4 7B5 7B6 7B7 7B8 7C5 7C6 7C7 7E5 7E7 7F7 7F8 7G7 7H7 7J7 7K7 7L7 7N7 7Q7 7R7 7S7 7T7 7V7 7W7 7X7 7Y4 7Y7 7Z4 802 8023 8025 8056 8058 809 81 810 811 814 815 82 8233 829B 83 83V 845W 85 8532 855 85AS 879 88 884 885 89 8D5 8D7 8ET7 8P15 9001 9003 9006 90AV 91 92AV 950 954 955 956 959 99 9A8 9U8 A109 A2239 Aa AB1 AB2 ABC1 ABL1 AC100 AC101 AC2 AC50 AC701 ACH1 ACP4 AD1 AD100 AD102 AF100 AF3 AF7 AH1 AH100 AK1 AK2 AL1 AL2 AL3 AL4 AL5 AL60 AM1 AM2 AX1 AX50 AZ1 AZ11 AZ12 AZ2 AZ21 AZ31 AZ4 AZ41 AZ50 B21 B228 Ba Bas BB1 BCH1 Be Bh Bi BL2 BN1-20 BN1-5 Bo BX C3b C3c C3d C3e C3f C3g C3m C3o C80B Ca Cas CB1 CB2 CB220 CBC1 CBL1 CBL31 CBL6 CC2 CCCP CCH1 CCH2 CCP Cd Ce Cf CF1 CF2 CF3° CF50 CF51 CF7 CH1 CK1 CK3 CK6216 CL1 CL2 CL33 CL6 CLP20 CM2 CO242 CO243 CO244 CV187 CV2179 CV2334 CV315 CV415 CV57 CV628 CV629 CV73 CV9 CY1 CY2 CY31 CY32 D3F Da DA41 DA90 DAC DAC1 DAC25 DAC32 DAC41w DAF11 DAF40 DAF41 DAF91 DAF92 DAF96 DAH50 DBC21 DBC31 DC11 DC25 DC41w DC70 DC80 DC90 DC96 DCC90 DCF60 DCG1 DCH11 DCH21 DCH25 DCH31 DCH41w DDD11 DDD25 DDD41w DDR2 DDT13 DF1 DF11 DF21 DF22 DF25 DF26 DF31 DF32 DF33 DF41w DF60 DF61 DF62 DF64 DF65 DF650 DF67 DF70 DF904 DF906 DF91 DF92 DF96 DF97 DH30 DH30/DHD DH42 DHD DK1 DK21 DK25 DK31 DK32 DK40 DK91 DK92 DK96 DL DL1 DL11 DL2 DL21 DL25 DL26 DL29 DL31 DL33 DL35 DL36 DL41 DL41w DL64 DL65 DL650 DL66 DL67 DL68 DL69 DL73 DL907 DL91 DL93 DL94 DL98 DLL21 DLL31 DM160 DM70 DM71 DS310 DS311 DSB DY30 DY51 DY70 DY80 DY802 DY806 DY86 DY900 E E130L E180CC E180F E182CC E235L E280F E283CC E288CC E2b E2c E2d E2e E3a E55L E80F E80L E80T E810F E81H E81L E82M E83F E86C E88CC E88CCa E90F E92CC E99F Ea EA111 EA50 EA52 EA53 EA71 EA76 EAA11 EAA91 EAB1 EABC80 EAC91 EAF41 EAF42 EAF801 EAM86 EB1 EB11 EB2 EB34 EB41 EBC1 EBC11 EBC3 EBC33 EBC41 EBC80 EBC81 EBC90 EBC91 EBF1 EBF11 EBF15 EBF2 EBF80 EBF81 EBF83 EBF89 EBL1 EBL21 EBL31 EBL71 Ec EC1000 EC1030 EC162 EC2 EC360 EC50 EC55 EC70 EC71 EC80 EC8010 EC8020 EC81 EC83 EC84 EC86 EC88 EC90 EC900 EC91 EC92 EC93 EC94 EC97 ECC180 ECC2000 ECC31 ECC32 ECC40 ECC70 ECC808 ECC81 ECC8100 ECC82 ECC83 ECC85 ECC86 ECC89 ECC91 ECF1 ECF12 ECF200 ECF201 ECF80 ECF801 ECF802 ECF805 ECF8070 ECF82 ECF83 ECF86 ECH11 ECH2 ECH200 ECH21 ECH3 ECH35 ECH4 ECH42 ECH43 ECH71 ECH80 ECH8000 ECH81 ECH83 ECH84 ECH84a ECL11 ECL113 ECL200 ECL80 ECL805 ECL81 ECL82 ECL83 ECL84 ECL85 ECL86 ECLL800 Ed ED111 ED500 ED8000 EDD11 EE1 EEL71 EF1 EF11 EF111 EF112 EF12 EF13 EF14 EF15 EF183 EF184 EF2 EF22 EF3 EF36 EF37 EF38 EF39 EF40 EF41 EF43 EF5 EF50 EF53 EF54 EF55 EF70 EF73 EF731 EF732 EF8 EF80 EF8010 EF804 EF804S EF81 EF82 EF83 EF85 EF86 EF9 EF91 EF92 EF93 EF94 EF95 EF96 EF97 EF98 EFF50 EFF51 EFL200 EFM1 EFM11 EH1 EH2 EH81 EH90 EK1 EK2 EK3 EK32 EK90 EL1 EL11 EL112 EL12 EL13 EL150 EL151 EL152 EL153 EL156 EL180 EL183 EL2 EL3 EL3010 EL32 EL33 EL34 EL35 EL36 EL38 EL41 EL42 EL44 EL5 EL50 EL500 EL5000 EL502 EL503 EL504 EL508 EL509 EL51 EL511 EL519 EL53 EL54 EL6 EL60 EL71 EL8 EL80 EL8000 EL802 EL804 EL805 EL81 EL82 EL821 EL83 EL84 EL85 EL86 EL90 EL91 EL95 ELL1 ELL80 EM1 EM11 EM2 EM34 EM35 EM4 EM5 EM71 EM72 EM80 EM800 EM81 EM84 EM840 EM85 EM87 EMM801 EMM803 EN31 EN93 EQ40 EQ80 ESL200 EY500A EY51 EY70 EY80 EY806 EY81 EY82 EY84 EY86 EY88 EY91 EYY13 EYY53 EZ1 EZ11 EZ12 EZ150 EZ3 EZ35 EZ4 EZ40 EZ80 EZ81 EZ90 F2a F2a11 FC13C FL152 FP58 FP60 FP61 FR304 FZ1 G2 G2200 G2a G2b G2c G2d G2e G-411 G7,5/0,6d G715 G84 GK71 GU13 GU15 GY13 GY15 GY50 GY501 GY802 GZ34 GZ40 GZ41 H H30/DH H4100D H42 H63 HAA91 HABC80 HBC90 HCC85 HCH81 HD21 HD22 HF30 HF93 HK90 HL13 HL90 HL92 HL94 HM71 HM85 HR210 HY90 HZ50 KB1 KB2 KBC1 KC1 KC3 KC4 KDD1 KF1 KF2 KF3 KF4 KF7 KF8 KH1 KK2 KL1 KL2 KL4 KL5 KR5 KT30 KT31 KT32 KT41 KT42 KT61 KT66 KT88 L495D LD1 LD15 LD2 LD5 LG1 LG10 LG12 LG2 LG3 LG4 LG6 LG7 LG9 LK4111 LK4250 LOEWE LS1 LS2 LS3 LS30 LS4 LS50 LV1 LV13 LV3 LV30 LV4 LV5 LV6 MC1 MF2 MHD4 MTK4 MTP4 MX40 N30 N31 N37 NF2 NF3 NF4 NR94 NU33 P41 P61 PABC80 PC1,5/100 PC86 PC88 PC900 PC92 PC93 PC95 PC96 PC97 PCC84 PCC85 PCC88 PCC89 PCF200 PCF201 PCF80 PCF801 PCF802 PCF803 PCF805 PCF82 PCF86 PCH200 PCL200 PCL805 PCL81 PCL82 PCL83 PCL84 PCL85 PCL86 PD500 PD510 PE04/10E PE04/10P PE05 PE1 PE1/80 PE100 PE25 PF83 PF86 PFL200 PL11 PL1267 PL1607 PL17 PL21 PL36 PL500 PL504 PL505 PL508 PL509 PL511 PL519 PL57 PL6574 PL802 PL805 PL81 PL82 PL83 PL84 PL95 PLL80 PM84 PT15 PY500 PY80 PY81 PY82 PY83 PY88 QB3 QE04 QE05 QE06 QE40 QEL1 QQC03/14 QQC04 QQC15 QQE02 QQE03 QQE04 QQE05 R116 R200 R21H R33 RD12Ga RD12Ta RD12Te RD12Tf RD2 RE034 RE062 RE064 RE074 RE074d RE084 RE102 RE114 RE124 RE134 RE144 RE152 RE154 RE304 RE604 RE614 Relaisröhren REN1004 REN1104 REN1814 REN1817d REN1821 REN1822 REN1826 REN2204 REN601 REN704d REN804 REN904 REN914 REN924 RENS1204 RENS1214 RENS1224 RENS1234 RENS1254 RENS1264 RENS1274 RENS1284 RENS1294 RENS1374 RENS1374d RENS1384 RENS1818 RENS1819 RENS1820 RENS1823d RENS1824 RENS1826 RENS1834 RENS1854 RENS1884 RENS1894 RES094 RES164 RES1664d RES174 RES174d RES364 RES374 RES664d RES964 RFE1 RFG1 RFG3 RFG4 RFG5 RG105 RG12D2 RG12D3 RG12D300 RG12D60 RG2 RG62 RGN1054 RGN1064 RGN1304 RGN1404 RGN1500 RGN1503 RGN1882 RGN2004 RGN354 RGN504 RGN564 RGQZ1,4 RL12P10 RL12P35 RL12P50 RL12T1 RL12T15 RL12T2 RL2 RL2,4P2 RL2,4T1 RL2P3 RL2T2 RL4 RS1003 RS1009 RS237 RS241 RS242 RS245 RS248 RS249 RS276 RS282 RS288 RS289 RS291 RS297 RS31 RS383 RS389 RS391 RV12H300 RV12P2000 RV12P2001 RV12P3000 RV12P4000 RV2 RV2,4P700 RV209 RV218 RV239 RV258 RV271A RV275 RV278 RV2P700 RV2P800 RV322 RV335 S1/0,2 S23 S24 S321 S374 SA100 SA101 SA102 SD1A SF1A SP13B SP41 SP61 Stabis Stromregelröhre T50-1 T50-2 TB04 TB08 TC04/10 TC05/25 TT12 TT14 TXT TZ40 U12 U14 U142 U30 UAA11 UAA91 UABC80 UAF41 UAF42 UB41 UBC41 UBC81 UBF11 UBF15 UBF80 UBF89 UBL1 UBL21 UBL3 UBL71 UC92 UCC84 UCC85 UCF12 UCF80 UCH11 UCH21 UCH4 UCH41 UCH42 UCH43 UCH5 UCH71 UCH81 UCL11 UCL81 UCL82 UCL83 UEL UEL11 UEL51 UEL71 UF11 UF14 UF15 UF21 UF41 UF42 UF43 UF5 UF6 UF80 UF85 UF89 UF9 UFM11 UL11 UL12 UL2 UL21 UL41 UL44 UL84 ULL80 UM11 UM34 UM35 UM4 UM80 UM84 UM85 UQ80 Urdoxe UY1 UY11 UY2 UY21 UY3 UY4 UY41 UY42 UY82 UY85 UY89 UY92 VC1 VCH11 VCL11 VDS VEL11 VF14 VF3 VF7 VL1 VL4 VP13B VR116 VR66 VS2 VS24 VT189 VT-26 VT-28 VT-30 VT-33 VT-40 VT47 VT4C VT50 VT-54 VT57 VT58 VT-59 VT68 VT69 VT70 VT-75 VT78 VT79 VT83 VT87 VT-88 VT89 VT-99 VY1 VY2 VY2N W12 W143 W21 W30 W31 W42 WG33 WG34 WG35 WG36 WT25 X21 X30 X31 X32 X41 X79 XCF82 XFC82 Y61 Y62 Y63 YA1000 YL1000 YL1070 YL1080 YL1150 YL1240 Z21 Z2a Z2b Z2c Z2d Z2e Z319

Damit dieser Thread nicht überladen wird, schliessen wir hier ab - mit Dank an alle Beteiligten.
Wenn Sie in diesem Zusammenhang weitere Texte schreiben, bitte Herrn Renz oder mir mitteilen, wenn sich lohnt, Ihren Beitrag hier zu verlinken. Danke.

 

This article was edited 04.Aug.04 10:13 by Ernst Erb .

Ernst Erb
Ernst Erb
Officer
CH  Articles: 5582
Schem.: 13736
Pict.: 30884
01.Jun.08 10:06

Count of Thanks: 40
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   9

Dank K.-F. Müller und Martin Renz können wir jetzt nochmals eine vollkommenere Version für Funke-Röhrenkarten bzw. Prüfkarten zu Funke W19 zeigen. Bei manchen Röhren lohnt sich das Hineinschauen, denn Funke hat in den Originalunterlagen z.T. schwere Fehler, die bis zur Zerstörung der Röhre führen können.

Neu hinzugekommen sind dzudem folgende Typen:
ME1400
5829/WA
1SH18b
1SH24b
6C33C-B
5Z8S/8802
EA11/111
QB3/300
TB2,5/300
YL1260
614-EB
EF762_RFT

Als Buch ist das Werk bei Hein in Dessau erhältlich, dem diese Vervollständigungen als Beilage mitgegeben werden.

Martin Renz
Martin Renz
Officer
D  Articles: 694
Schem.: 261
Pict.: 341
07.Jul.08 08:53

Count of Thanks: 57
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   10
 
Die Veröffentlichung der neuesten Korrekturen kann erst im Laufe des August 2008 erfolgen, der Verlag Hein in Dessau bittet daher von Anfragen einstweilen abzusehen.
Martin Renz
  
rmXorg