grundig: 300a; Satellit

ID: 330805
Dieser Artikel betrifft das Modell: Satellit 300a (Grundig (Radio-Vertrieb, RVF, Radiowerke))

? grundig: 300a; Satellit 
02.Oct.13 10:40
423

Karl-Heinz Entrich † 7.21 (D)
Beiträge: 81
Anzahl Danke: 9

Gibt es Erkenntnisse, worin der Unterschied zwischen dem Satellit 300 und dem 300A besteht? Was es im RM dazu zu lesen gibt, scheint mir nicht richtig zu sein.

K.- Heinz Entrich

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Unterschiedliche Versionen Grundig Satellit 300 
08.May.14 22:19
423 from 2495

Martin Bösch (CH)
Moderator
Beiträge: 622
Anzahl Danke: 4
Martin Bösch

Gemäss dem Buch "Die Grundig Satellit Story" von H.-E.Roeder besteht der Unterschied wohl schon in verbesserten ZF-Filtern und dem in allen Frequenzbereichen aktiven Aussenantennenanschluss, oder haben Sie andere Informationen?

Lieber Gruss Martin Bösch

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Unterschiede AM-ZF Sat 300 und Sat 300A 
15.May.14 12:27
619 from 2495

Karl-Heinz Entrich † 7.21 (D)
Beiträge: 81
Anzahl Danke: 6

Die Unterschiede in der AM-ZF der beiden Geräte sind in der "Satelliten Story" sehr allgemein beschrieben und ich wollte doch gern diese im Schaltbild sehen. Durch die Unterstützung des RM-Mitgiedes Walter Schmidt, der den Auszug aus dem Schaltbild des Sat 300A zur Verfügung stellte,  kann ich nun diese beiden Schaltbildausschnitte hier zeigen.

Laut der entsprechenden Textstelle in dem oben genannten Buch, sollen sogar beim Sat 300 unterschiedliche keramische Filter zum Einsatz gekommen sein. Beim Sat 300A hat man sich dann offensichtlich für ganz andere Filterelemente entschieden.

Das mit dem Aussenantennenanschluss für alle Bereiche wurde ja schon erwähnt.


Freundlichen Gruss, K.- Heinz Entrich

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.