grundig: Grundig 2168

ID: 77231
grundig: Grundig 2168 
15.Nov.05 16:49
0

Marcus Pütz (D)
Beiträge: 63
Anzahl Danke: 8
Marcus Pütz

Hallo Radiofreunde,

bei diesem Radio funktioniert die Sendereinstellung nicht mehr. Die "Kupplungsscheibe", die beim Umschalten von UKW auf KW/MW/LW die Verbindung zu den entsprechenden Drehkos herstellt, ist defekt. Der Teil um die Schraube, die diese Scheibe auf der Welle für die Senderwahl fixieren soll ist ausgebrochen. Dadurch läßt sich in keinem Bereich mehr ein Sender einstellen. Leider habe ich im Moment keine Kamera zur Verfügung um den Schaden auch bildlich darzustellen (die entsprechenden Bilder kann ich in der nächsten Woche liefern).

Ich hoffe, daß ein Mitglied eine Idee für die Reparatur oder, im günstigsten Fall, die "Kupplungsscheibe" oder die ganze Einheit anbieten kann.

Außerdem fehlt eines der konischen, weißen Füßchen vorne. Wenn jemand im Bestand noch einen Ersatz hat, wäre ich auch daran interessiert.

Mit freundlichen Sammlergrüßen

Marcus Pütz

P.S.: Da dieses Radio ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater sein soll (dieses Modell war vor ca. 45 Jahren einmal ein Hochzeitsgeschenk an meine Eltern) bin ich für jeden Hinweis besonders dankbar.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
 
01.Dec.05 15:59

Manfred Kröll † 2.9.2013 (A)
Beiträge: 731
Anzahl Danke: 5
Manfred Kröll † 2.9.2013

Liebe Sammlerkollegen,

um diesen Eintrag nicht ganz in Vergessenheit geraten zu lassen wird er nun wieder nach oben gebracht, da bisher noch keine Antwort zu dieser Anfrage abgegeben wurde.

Bitte um nochmalige Bearbeitung!

Mfg,
Fred

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.