grundig: Grundig Satellit 700 Rep.

ID: 523267
Dieser Artikel betrifft das Modell: Satellit 700 (Grundig (Radio-Vertrieb, RVF, Radiowerke))

grundig: Grundig Satellit 700 Rep. 
19.Apr.19 19:45
1755

Gerhard Härtl (D)
Beiträge: 149
Anzahl Danke: 6
Gerhard Härtl

Hallo

Radio wieder komp.zerlegt,als erstes Transistor CT1123 SMD BC858C mit Ohmmeter durchgemessen CE Strecke durchgang ca.60Ohm,jetzt gings ans auslöten des SMD Lötzinn abgesaugt bem entfernen passierte mir ein Missgeschick Leiterbahn abgerissen,die Transistoren sind noch mit der Platine verklebt.Was machen ich überlegte einen Normalen Transistor TO92 zu verwenden, ich entschied mich für einen BC558B,die Anschlussdrähte schön zurecht gebogen vorn ein bischen nach unten und eingelötet.

Radio wieder zusammengebaut,auf der HF Platine die 3 ZF Murata 10.7MHz ausgelötet doppelseitige Leiterbahnen ging ziemlich gut,aus einem IC sockel 3polige Sockel zurecht gesägt und zugefeilt,eingelötet und mit den neuen Murata Keramikfiltern SFE 10.7 MHY 110KHz bestückt,können nun jederzeit gewechselt werden.Die beschaffung der Filter war ziemlich schwierig bin dann bei Ebay auf einen Verkäufer aus Israel gestossen,ich kaufte 5Stk für 20 Euro inkl.Versand.

Die Stromaufnahme ist jetzt bei eingesetzten Akkus Gerät ausgeschaltet 1,5 mA,wie im Schaltplan angegeben.

Radio spielt wieder einwandfrei,Rep. erfolgreich,RDS funktioniert mit den neuen Filtern auch.

Auf UKW mit den neuen Filtern kann ich an meinem Standort Fuchsmühl an Runddipol sogar OE3 empfangen mit RDS Anzeige.

Grüsse

Gerhard Härtl

 

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.