grundig: SVR4004EL (SVR 4004 EL);

ID: 141035
grundig: SVR4004EL (SVR 4004 EL);  
19.May.07 15:24
0

Olaf Dannath (D)
Beiträge: 21
Anzahl Danke: 2

Mein Gerät zeigt keine Reaktion ausser die linke LED-Anzeige (Kanalwähler) zeigt eine 8. Hat jemand eine Idee oder besser ein Service-Manual (Schaltbild).

Vielen Dank und Grüße

Olaf Dannath

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
 
22.May.07 12:59

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2479
Anzahl Danke: 3
Wolfgang Bauer

Sg. Herr Dannath,

ich habe Ihnen die Schaltpläne des SVR4004EL zum Modell geladen.
Da finden Sie auch beim Uhr-Schaltplan einen Uhr-Kurztest mit Fehlersuchlaufplan, wenn die Uhr keine Anzeige aufweist.

Kontrollieren Sie aber bitte. ob Sie auch das richtige Modell besitzen.
es gibt auch noch den SVR4004 und den SVR4004AV.
Diese Modelle sind noch nicht im RM.org angelegt. Für diese Modelle gibt es abweichende Schaltpläne. Da müßte ich erst nachsehen, ob ich diese Pläne auch noch besitze.

Ich habe auch noch einige Exemplare mit der Einstellanleitung für die Mechanik.
Falls Sie das benötigen, müßte ich Ihnen diese Anleitung per Post schicken, da es den Rahmen beim Modell sprengen würde.

MfG. WB.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
 
17.Jun.07 02:51

Olaf Dannath (D)
Beiträge: 21
Anzahl Danke: 4

Vielen Dank Herr Bauer,

das hat mir sehr weitergeholfen. In der Tat habe ich den Recorder SVR4004. allerdings sind die Schaltpläne nicht so stark abweichend. So dass ich mein Gerät damit reparieren konnte und es jetzt wieder Bild und Ton auf- und abspielt. Ich werde jedoch anregen, auch den Typ SVR4004 extra anzulegen. Die Mechanik ist in der Tat abenteuerlich. Zum Glück musst ich daran nichts herumstellen. Der Austausch von 2 defekten Kondensatoren und eine kalte Lötstelle im Netzteil erweckten das Gerät wieder zum Leben.

Viele Grüße

Olaf Dannath

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.