Grundig TG 1000 Leistungsgenerator

ID: 728695
? Grundig TG 1000 Leistungsgenerator 
25.Aug.26 15:07
84

Hallo an alle, ich bin am Reparieren eines Grundig TG 1000 Leistungsgenerator.

Ich musste viele Kondensatoren wechseln um das Gerät wieder zum leben erwecken.

Die Trimmer waren so Korodiert, das ich bis zu 1000Ohm Unterschiede am Schleifer hatte. Ich habe viele ausgewechselt Gemessene Messwerte Übernommen. Und ich habe Rel 5-9 auswechseln müssen. 

Das Gerät arbeitet eigentlich wieder

a b e r

Der Klirrfaktor liegt bei 300 mV bei 6%  er sollte aber bei 0,4% betragen.

Ich habe Schaltpläne von Eggemann gekauft, deshalb kann ich die nicht einbfach einstellen. 

aber nach einenem Versprechen die nicht zu veröffentlichen kann ich die Im Google drive zur betrachtung einstellen. 

Die Versorgungsspannungen sind ok 2 mal 24V und 2 mal 15v und ein mal 5V 

Könnt Ihr mir Helfen, hat jemand die Abgleichanweisung, oder ist ein Messtechniker hier der alte messtechnik kennt. 

mfg

John Dieter Lehmann 

aus Taiwan  

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

2
25.Aug.26 21:31
84 from 560

Heribert Jung (D)
Moderator

Hallo Herr Lehmann,
ich habe die Unterlagen aus "Grundig Technische Informationen" zum Modell geladen.
Bitte laden Sie zuerst einige Fotos Ihres Gerätes zur Modellseite. Siehe Bilder hochladen.
Gute Bilder in voller Größe mit 3000 x 2100 Pixeln sind immer willkommen. 
In der Nacht nach dem Aktivieren der Bilder durch den Bild-Admin wird Ihr Q: wieder unter 900 fallen.  
Danach können Sie die Unterlagen runterladen.

Ich hoffe, das die Informationen von Grundig für Sie nützlich sind.
MfG.
Heribert Jung

3
26.Aug.26 15:24
164 from 560

Hallo Herr Heribert Jung,

Ich habe die TI  Information 1981-3 zwar in einer schlechten Qualität aber lesbar. 

Ich habe auch die Schaltbilder der Vers 1 kleiner Ser. No 1000 also noch mit dem K4

Ich weis also, das der Sinus aus einem dreieck gebildet wird und das die Dioden den Sinus formen. 

Nur mein Problem ist wie wird der Abgleich durch geführt, das steht leider nirgens wo drin. 

MFG 

John aus Taiwan  

Anlagen:

4
26.Aug.26 23:05
193 from 560

Heribert Jung (D)
Moderator

Guten Morgen  Herr Lehmann,
wenn die Bilder Ihnen Punkte bringen sollen, dann sollten Sie in voller Größe mit 3000 Pixeln Breite zum Modell, nicht ins Forum, wo die Größe beschränkt ist. Ein eigenes Bild auf der Modellseite bringt 1800 Punkte, ein Forumsbeitrag bringt Ihnen nur 90 Punkte, egal ob mit oder ohne Bilder.

Das passende Fenster öffnet nach je einem Klick auf "Upload und Fragen" - "Bild hochladen".

MfG.
Heribert Jung