grundig: TK27L C3 nicht da, oder sehe ich ihn nicht?

ID: 127445
Dieser Artikel betrifft das Modell: TK27L Stereo (Grundig (Radio-Vertrieb, RVF, Radiowerke))

grundig: TK27L C3 nicht da, oder sehe ich ihn nicht? 
05.Dec.06 18:16
0

Darius Mottaghian (D)
Beiträge: 68
Anzahl Danke: 8
Darius Mottaghian

Guten Abend,

ich suche vergeblich den C3 22nF. Er ist über 220K einen Schalter 47R mit dem g1 der EL95
verbunden. Den 220K habe ich gefunden. Ist der C3 überhaupt eingebaut???

Darius

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
 
05.Dec.06 18:43

Arpad Roth † 27.3.17 (A)
Beiträge: 1024
Anzahl Danke: 6
Arpad Roth † 27.3.17

Hallo Herr Darius,

C3 liegt oberhalb der beiden Löschköpfe im Schaltplan  xxx_sch1b.

Vor lauter Wald sieht man keine Bäume :-)

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
 
05.Dec.06 18:51

Darius Mottaghian (D)
Beiträge: 68
Anzahl Danke: 6
Darius Mottaghian

Danke,

ich meine wo ist er im Gerät?
Habe alternativ C110 erneuert der liegt an Pin 1 von Rö3. Morgen schalte ich das Gerät dann ein.

Darius

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
 
05.Dec.06 19:02

Arpad Roth † 27.3.17 (A)
Beiträge: 1024
Anzahl Danke: 4
Arpad Roth † 27.3.17

Entschuldigung,

Gerät habe ich leider nicht.

Vielleicht hat Grundig hier den Merksatz vergessen  "Änderungen vorbehalten"

(habe Bild hochgeladen weil es schon fertig war)

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
TK27 
05.Dec.06 19:34

Marc Goeritz (D)
Redakteur
Beiträge: 192
Anzahl Danke: 4

Ich habe ein TK 27 (kein L) . Soweit ich weiß, ist aber die Gehäuseform der einzige Unterschied zwischen den Geräten. Ich werde am Wochenende mal nachsehen, ob ich diesen Kondensator finde. Dann werde ich diesen Post editieren. Leider habe ich erst am Wochenende Zugriff auf das Gerät, da es bei meinen Eltern "ausgelagert" ist. Das altbekannte Platzproblem, das wohl jeder Sammler kennt ;-) .

Mit freundlichen Grüßen

Marc Goeritz

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 6
Gerät ist repariert... 
06.Dec.06 12:31

Darius Mottaghian (D)
Beiträge: 68
Anzahl Danke: 5
Darius Mottaghian

Hallo,
vielen Dank für die Bemühungen. Das Gerät läuft. Es gab kaum einen Ton von sich, weil die 68K Ohm Widerstände an Pin 1 von Rö 3 und Rö 4 (R118,R218?)unendlich hochohmig geworden sind. C110 und C210 habe ich vorsorglich auch erneuert.

Grüsse von Darius

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.