Hartmann und Braun - Multavi?

ID: 137101
Hartmann und Braun - Multavi? 
25.Mar.07 23:50
0

Hilmer Grunert (D)
Redakteur
Beiträge: 392
Anzahl Danke: 8
Hilmer Grunert

Hallo zusammen,

wer kennt dieses Vielfachmeßgerät von H&B ? Ich habe es gestern auf einem Flohmarkt erstanden, aber nach langer Suche leider keinen Hinweis auf eine Typenbezeichnung gefunden:

 

Das untere Teil ist ein Batteriefach mit einer Mignon-Zelle, und läßt sich nach unten abziehen.

Hier die Meßbereiche.

Und hier habe ich ein Gerät mit ähnlichem Gehäuse gefunden, auch die Bereichsverstellung mit dem Rad ist gleich:

EBLX-1

Herzlichen Dank für Eure Hilfe:

Hilmer Grunert

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Interessanter Link 
26.Mar.07 19:14

Wolfram Zylka (D)
Redakteur
Beiträge: 605
Anzahl Danke: 12
Wolfram Zylka

Grüß Gott Herr Grunert,

kennen Sie die interessante Seite? Vielleicht nehmen sie mal Kontakt  auf.

http://www.alte-messtechnik.de/hub/hub.htm

Beste Grüße

Wolfram Zylka

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Kontaktaufnahme 
27.Mar.07 21:45

Hilmer Grunert (D)
Redakteur
Beiträge: 392
Anzahl Danke: 8
Hilmer Grunert

Guten Tag Herr Zylka,

vielen Dank für Ihren Tipp. Kontaktaufnahme ist erfolgt, ich warte noch auf eine (hoffentlich positive) Antwort um das Gerät hier fachgerecht anlegen zu können.

herzlichen Gruß

Hilmer Grunert

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
immer noch unbekannt 
23.Jan.08 21:47

Hilmer Grunert (D)
Redakteur
Beiträge: 392
Anzahl Danke: 14
Hilmer Grunert

Hallo in die Runde,

nach intensiven Bemühungen - es ist ja auch schon fast 1 Jahr her - gibt es immer noch keine neuen Erkenntnisse über das o. g. Multimeter von Hartmann & Braun.
Auch die Antwort von der angegebenen Homepage brachte keinen Erfolg.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich das Gerät auf dem größten Flohmarkt in Wien - also in Österreich erstanden habe.

Somit hole ich diesen Thread nocheinmal hervor, in der Hoffnung auf Neuigkeiten.

herzlichen Gruß

Hilmer Grunert

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
 
29.Jan.08 20:29

Martin Renoth (D)
Beiträge: 149
Anzahl Danke: 9
Martin Renoth

Hallo Herr Grunert, ich habe bei einem befreundeten Messgerätesammler angefragt, der konnte mir folgendes offenbaren: "Also so aus dem Stegreif kann ich nur sagen, dass das Geraet nicht von H&B hergestellt ist. Da klebt nur H&B drauf. Soweit ich mich erinnern kann habe ich ein baugleiches Geraet von AEG (aber das liegt noch immer irgendwo auf dem Speicher verpackt). Damals wie heute werden solche Standardmessgeraete nur von einem Hersteller gefertigt und unter den verschiedensten Namen vertrieben. Es gibt z.B. baugleiche Messgeraete von AEG, Siemens, H&B, Gossen, .." vielleicht bringt es etwas Licht ins Dunkel? Wenn sich meine Quelle wieder meldet berichte ich hier. Mfg Martin

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.