becker: Inkrementalgeber für Autoradio Becker APS30 Navy Typ 4716

ID: 398222
? becker: Inkrementalgeber für Autoradio Becker APS30 Navy Typ 4716 
30.Apr.16 19:02
0

Günther Hegna (D)
Beiträge: 18
Anzahl Danke: 3

Grüß Gott zusammen.

Suche für  Autoradio Becker APS30 Navy  Typ 4716 4715 rechten Inkrementalgeber für Sendereinstellung. Weiß nicht woher ich den bekommen könnte. Würde mich freuen wenn jemand weiterhelfen könnte.

 

Gruß Günther

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Dieser Thread wurde automatisch ins "Talk" verschoben. 

Dieser Frage-Post (oder -Thread) wurde wegen Nichtbeantwortung automatisch verschoben, weil im "Talk" die Chance auf eine Antwort wesentlich höher ist als im ursprünglichen Board.

verschoben von Board »* TALK, talk, talk - nur für Mitglieder sichtbar« am 06.05.2016 19:02:46 von automatically 

 3
Bilder und/oder Teilenummer vorhanden? 
06.Jun.16 17:30
271 from 2056

Daniel Burkei (D)
Beiträge: 116
Anzahl Danke: 2

Hallo Herr Hegna,

hätten Sie vielleicht ein Foto von dem Teil?

Ich habe mehrere ausgeschlatete Drehgeber noch irgendwo im Fundus verteilt. Vielleicht ist etwas Passendes dabei.

Falls eine Nummer auf dem Teil steht, vielleicht könnte man damit auch etwas anfangen.

Mit viel Glück bekommt man die Teile auch noch bei den einschlägigen Händlern.

 

Gruß,

D. Burkei

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Bitte Bilder zum Modell laden 
06.Jun.16 17:54
280 from 2056

Heribert Jung (D)
Moderator
Beiträge: 999
Anzahl Danke: 2

Hallo Herr Hegna,

bitte laden Sie Bilder vom Gerät zur Modellseite, gerne auch Detailaufnahmen von der gesuchten Baugruppe. Da Sie genau wissen was defekt ist, hoffe ich, das Sie auch den Schaltplan haben. Wenn Sie ihn zum Modell laden, versteht man besser was Sie benötigen. Gerne helfe ich Ihnen einen Scann der Schaltung fürs RM zu bearbeiten.

MfG.

Heribert Jung

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
Inkrementalgeber für Autoradio Becker APS30 Navy Typ 4716 
06.Jun.16 18:01
282 from 2056

Günther Hegna (D)
Beiträge: 18
Anzahl Danke: 4

Grüß Gott Herr Burkei.

Hatte vorgestern das Radio in Bearbeitung. Konnte den Inkrmentalgeber wieder funktionsfähig machen. Es war ein Kontaktproblem, dass sich durch den Einsatz von Kontaktreiniger beseitigen lies.

Mit viel Geduld und Kontaktreiniger, immer wieder, tropfenweise an die Welle geträufelt und dann gedreht. Hilfreich war dabei auch, dass der Inkrmentalgeber auch eine Taster- oder " Drückfunktion " hat. Man benützt ihn auch zum bestätigen von Eingaben. Durch sehr oft wiederholtes " Drücken " gelangte dann ausreichend Kontaktrreiniger dorthin, wo das Problem war.

Das Radio funktioniert wieder einwandfrei.

Danke für Ihre Mühe. Ich werde gerne auf Ihr Angebot zurück kommen, falls sich der Fehler wiederholen sollte. Ich möchte das Radio nicht unnötig oft zerlegen, um Beschädigungen an Kunststoffteilen zu vermeiden.

 

Gruß

Günther Hegna

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 6
Bitte Bilder vom Gerät hochladen 
06.Jun.16 23:16
308 from 2056

Daniel Burkei (D)
Beiträge: 116
Anzahl Danke: 3

Hallo Herr Hegna,

das ist ja sehr erfreulich, dass Sie das Problem so lösen konnten.

Ich schließe mich der Bitte von Herrn Jung an, doch ein paar Bilder zu dem Gerät hochzuladen.

Derzeit ist meines Wissens noch kein Foto von diesem Modell vorhanden.

 

Gruß,
D. Burkei

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 7
Dieser Thread wurde manuell zurück verschoben weil er eine gültige Antwort erhielt. 

verschoben von Board »* TALK, talk, talk - nur für Mitglieder sichtbar« am 08.Jun.16 12:03 von Bernhard Nagel