telefunken: Kabel bei Elko Tausch abgerissen - Bitte um Hilfe

ID: 419471
? telefunken: Kabel bei Elko Tausch abgerissen - Bitte um Hilfe 
12.Jun.17 21:16
34

Christos Papageorgiadis (D)
Beiträge: 23
Anzahl Danke: 2

Sehr geehrte Radiofreunde,

ich habe vor einiger Zeit auf einem Flohmarkt den Radio Telefunken Digitale 101 gekauft. Da einige der Elkos nicht in Ordnung waren, habe ich diese getauscht. Dabei ist mir ein weißes Kabel auf der Unterseite der Platine abgerissen. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo ich es wieder anlöten muss. Leider habe ich im Netz auch kein Foto von der Unterseite der Platine gefunden. Auf dem Foto, dass ich hochgeladen habe, ist das weiße Kabel mit einer Krokodilklemme gekennzeichnet. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

vielen Dank vorab 

Christos Papageorgiadis 

Bild der Unterseite der Platine

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
telefunken: Kabel bei Elko-Tausch abgerissen 
13.Jun.17 07:35
34 from 1683

Günther Stabe † 19.8.20 (D)
Beiträge: 398
Anzahl Danke: 4
Günther Stabe † 19.8.20

Die weisse Kabelverbindung (R16 => C25 / RC4 Pin 1) laut Schaltplan habe ich auf dem beigefügten Print in rot gekennzeichnet.

Viel Erfolg

G.S.
 

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
telefunken: Kabel bei Elko-Tausch abgerissen 
13.Jun.17 22:01
207 from 1683

Christos Papageorgiadis (D)
Beiträge: 23
Anzahl Danke: 4

Hallo Herr Stabe,

da haben Sie sich aber viel Mühe gegeben. Ich habe zwar auch in den Schaltplan geschaut, aber irgendwie bin ich verzweifelt. Ich habe das Kabel bereits wieder angelötet und morgen oder übermorgen, werde ich, den Radio wieder zusammenbauen, in Betrieb nehmen und Ihnen dann von dem Erfolg berichten. 

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe. 

Christos Papageorgiadis 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.