kaiser: W1060 (W 1060); Danzig
? kaiser: W1060 (W 1060); Danzig
Liebe Radiofreunde,
habe dieses Kaiser Danzig W 1060 geschenkt bekommen. Gehäuse ist in einem desolaten Zustand, aber ich denke, restaurierbar. Weitere Bilder zu diesem Gerät, stelle ich gerne noch zur Verfügung.
Dank dem hier abgebildeten Schaltbild konnte ich auch schon einige Messungen durchführen.
Nun meine Frage, ich habe den Verdacht, dass nicht alle Röhren auf ihrer richtigen Stelle plaziert sind. Leider gibt es auf der Rückwand, kein Röhrenschema, wie das sonst oft üblich. Wie kann ich feststellen, wo welche Röhre hingehört?
Mit freundlichen Grüße
Joscha Schulze
Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.
Kaiser W1030
Sg. Herr Schulze,
geben Sie doch Bilder des Chassis (von oben, von hinten und von unten), auf denen man die Fassungen sieht, zum Modell.
Dann sieht man alles viel besser.
MfG. WB.
Kaiser W1030
Sg. Herr Schulze,
hier haben Sie die Röhrenbestückung.
Zumindest bei der EL41 ist bei Ihrem Gerät für meine Begriffe eine falsche Röhre eingesetzt, da zu klein.
MfG. WB.

Kaiser W 1060
Sehr geehrter Herr Bauer,
herzlichen Dank für Ihre Bemühungen. Sie haben es richtig erkannt. Anstelle der EL 41 war eine EF 41 eingesteckt. Die EC 92 war defekt. Das Radio funktioniert nun wieder, auf allen Wellenbereichen. Leider nur mit verminderter Lautstärke. (Zimmerlautstärke bei voll aufgedrehtem LS-Regler.) Diesen Fehler muß ich noch suchen.
Mit freundlichem Gruß
J..J. Schulze