radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

Koppelkondensatoren, noch ein Hinweis

Moderators:
Ernst Erb Jürgen Stichling Bernhard Nagel 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Technique, Repair, Restoration, Home construction ** » Checks before putting on power » Koppelkondensatoren, noch ein Hinweis
           
Werner Hauf
Werner Hauf
 
D  Articles: 155
Schem.: 26
Pict.: 116
04.Feb.04 21:50

Count of Thanks: 9
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1 Sollte nach dem Austausch immer noch eine positive Spannung am Gitter 1 der Endröhre anliegen, erst mal die Endröhre ziehen und nochmals messen. Ist jetzt die Gitterspannung 0 Volt gegen Masse, ist bei der Endröhre das Vakuum "ausgelaufen" und muß ersetzt werden. Diese Erkenntnis hat mir viel Kopfzerbrechen bereitet und ich möchte, daß Ihr da schneller weiter kommt.
  
rmXorg