radiomuseum.org

Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

SABA-Kundendienst-Schriften 1937-1939

Moderators:
Jürgen Stichling Ernst Erb Vincent de Franco Bernhard Nagel Mark Hippenstiel Eilert Menke 

Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Manufacturer's / brands history » MANUFACTURERS and TRADE NAMES (present in the museum) » SABA-Kundendienst-Schriften 1937-1939

Martin Steyer
Martin Steyer
Editor
D  Articles: 630
Schem.: 1398
Pict.: 4423
27.Nov.06 18:31

Count of Thanks: 5
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1 Bei der Durchsicht der Schaltunterlagen zu SABA-Geräten habe ich festgestellt, daß die Schriften 1-5 eingescannt und zu den entsprechenden Geräten hochgeladen worden sind.

Leider fehlen bisher die Unterlagen ab Heft 6, erst für die Geräte nach dem Krieg ist der SABA-Bestand wieder vollständig, z.T. habe ich auch bei mir vorhandene Unterlagen hochgeladen.

Eigentlich müßten Mitglieder im RMorg die Service-Hefte haben. Wenn jemand diese hat und diese nicht scannen, bzw. bearbeiten kann, bin ich gern bereit das zu übernehmen. Gerade die sehr ausführlichen SABA-Unterlagen sind eine ausgezeichnete Hilfe bei der Restauration.

Also: Dringende Bitte an potentielle Besitzer ihre Schätze der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.....

Herzlichen Gruß,
Martin Steyer

This article was edited 27.Nov.06 18:32 by Martin Steyer .

Dietmar Rudolph
Dietmar Rudolph
Editor
D  Articles: 2157
Schem.: 799
Pict.: 453
28.Nov.06 19:17

Count of Thanks: 14
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Wenn es nicht eilt, kann ich gerne so nach und nach die Scans dieser Hefte anfertigen.

Falls jemand aktuell etwas davon benötigt, kann dies bei der zeitlichen Reihenfolge der Scans berücksichtigt werden.

MfG DR

Martin Steyer
Martin Steyer
Editor
D  Articles: 630
Schem.: 1398
Pict.: 4423
29.Nov.06 17:48

Count of Thanks: 9
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3

Hallo Herr Rudolph,

danke für den Vorschlag. Leider habe ich praktisch alle SABA-Geräte dieser Jahre außer dem 980, deswegen habe ich keine Präferenzen.... Werde also warten bis alles oben ist.

Es können aber sicher noch mehr Sammler die Unterlagen gebrauchen.

Herzlichen Gruß,
Martin Steyer

rmXorg