radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

Literatur-Finder; Vilbig, Lehrbuch der Hochfrequenztechnik

Moderators:
Franz Harder Ernst Erb 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Periodicals » LITERATURE FINDER » Literatur-Finder; Vilbig, Lehrbuch der Hochfrequenztechnik
           
Dietmar Rudolph
Dietmar Rudolph
Editor
D  Articles: 2339
Schem.: 893
Pict.: 464
30.Jul.15 11:24

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Im Literatur-Finder sind mittlerweile sehr viele Fachbücher - insbesondere zur Radio-Technik - zu finden. Dank gebührt in diesem Zusammenhang dem Archiv der GFGF, das seine gesamten Literaturbestände in den Literaturfinder eingebracht hat.

Dem großen Umfang des Literaturbestandes des Archivs der GFGF ist es geschuldet, daß zu den meisten Büchern z.B. nur die notwendigsten Daten bisher vorhanden sind. Hier z.B. die Titelseiten der jeweilgen Bücher einzuscannen und hochzuladen ist eine Aufgabe von beachtlichem Umfang, zu deren Lösung noch einige Helfer gebraucht werden könnten.

Gewünscht sind Scans der Titelseiten der Bücher in folgendem Format: S/W (nicht grau) mit 300dpi Auflösung im .png Format (nicht .jpg). Die Größe dieser Files liegt dann bei ca. 15 KB - 40 KB, je nachdem, wie viel Text auf der Seite steht. 

Wer ein Buch hat, zu dem es noch keinen Scan der Titelseite gibt, könnte das Literatur-Team mit einem Scan unterstützen. Die Herren Franz Harder, Eike Grund oder auch ich wären Ihnen dankbar dafür.

Beispiele für solche Scans finden sich beim Suchbegriff Vilbig. Bei der laufenden Nummer 7 (links) ist das Lehrbuch Hochfrequenz zu finden. Beim Klick auf das "+" Symbol unterhalb des grünen "Kamera" Symbols öffnet die Liste aller Auflagen dieses Buchs - mit Ausnahme der 2. Auflage von 1939. Hier fehlen bislang noch die Informationen und folglich auch der/die Scans.

MfG DR

  
rmXorg