loewe-opta: 551TP; Spinett

ID: 278628
Dieser Artikel betrifft das Modell: Spinett 551TP Chippendale (Loewe-(Opta); Deutschland)

? loewe-opta: 551TP; Spinett 
10.Feb.12 18:47
26

Hartmut Litjes (D)
Beiträge: 10
Anzahl Danke: 6
Hartmut Litjes

Hallo Freunde des ausgefallenen Designs,

ich muss meine Sammlung teilweise auflösen, und bin ganz erstaunt, dass das abgebildete Spinett Chippendale Beine hat.

Meines ist eher geradlinig und in hellem Holz, also in der "Skandinavischen Linie".

Wo liegt das gute Stück preislich, in wirklich gutem Zustand?

Danke im Voraus, Hartmut Litjes

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Bilder 
10.Feb.12 19:33
26 from 3253

Bernhard Nagel (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 1685
Anzahl Danke: 8
Bernhard Nagel

Hallo Herr Litjes,

bitte zeigen Sie Bilder Ihres Spinett. Sind Sie sicher bzw. können Sie prüfen ob die geraden Beine wirklich dem Originalzustand entsprechen?

Bernhard Nagel

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Bilder 
11.Feb.12 07:32
75 from 3253

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2479
Anzahl Danke: 8
Wolfgang Bauer

Haben Sie nicht vielleicht den ==> Apollo 2454T ?
Bitte Bilder zeigen !!!

MfG. WB.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Loewe-Opta - Spinett, 'Skandinavische Linie', Missing Link? 
11.Feb.12 11:44
121 from 3253

Hartmut Litjes (D)
Beiträge: 10
Anzahl Danke: 6
Hartmut Litjes

Hallo Herr Nagel,

hier die Bilder, ich bin 100% sicher, dass es sich um den Original-Zustand handelt.

Gruß, Hartmut Litjes

 

P.S.: Wie kann ich eigentlich ein solches Bild zu meiner Sammlung bei RM-Org.hinzufügen?

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
Spinett 'modern' 
11.Feb.12 12:49
140 from 3253

Bernhard Nagel (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 1685
Anzahl Danke: 8
Bernhard Nagel

Hallo Herr Litjes,

Sie haben Recht, Ihre Bilder zeigen eine wohl so gebaute Variante des Spinett 551TP. Bitte zeigen Sie zur Sicherheit noch Bilder der Rückseite, die die Typangabe bestätigen.

Hier bei dem vorhandenen Modell mit Chippendale-Beinen haben sich Bilder "eingeschlichen" die Übereinstimmung mit Ihrem Spinett zeigen: Scrollen Sie mal die Bildleiste herunter und sehen sich die Bilder ID = 451880 (leider recht klein, aus ebay), ID 451882 und ID 451884 an. Das dürfte es sein!

Dieses Modell ist in den uns bekannten Grosshandelskatalogen nicht geführt. Bitte machen Sie einen Modellvorschlag (ab Startseite Home den Link "Modell anlegen" folgen). Wählen Sie als Variante "modern", alle weiteren techn. Angaben können Sie von der vorhandenen Modellseite übernehmen.

Nach Annahme des Vorschlags können Sie Bilder Ihres Spinett zu der neuen Modellseite laden, sie erscheinen dann auch auf Ihrer Sammlerseite wenn als eigenes Bild ausgewählt wurde.

Bernhard Nagel

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.