Marantz 2110 Scope Tuner

ID: 212052
? Marantz 2110 Scope Tuner 
31.Jan.10 23:03
112

Gerhard Bischof (A)
Beiträge: 57
Anzahl Danke: 13
Gerhard Bischof

Hallo und guten Tag

Sollte jemand im Besitz eines Marantz 2110 Scope Tuners sein, so bitte ich höflichst mit mir Kontakt aufzunehmen. Danke.

mfg

Gerhard Bischof

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Marantz 2110 
19.Feb.10 00:23
112 from 6043

Wilfried Haack (D)
Beiträge: 212
Anzahl Danke: 10

 Hallo, ich habe einen 2110, mit Anleitung und SB. Was gibt es für ein Problem?

MfG W.Haack

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Marantz 2110 
20.Feb.10 10:46
251 from 6043

Gerhard Bischof (A)
Beiträge: 57
Anzahl Danke: 9
Gerhard Bischof

Guten Tag Herr Haack

Danke für ihr Mail.

Ich würde die Trafospannungen sekundärseitig der Trafos im 2110 benötigen, da im Schaltplan diese Werte unleserlich sind. Die Trafos meines 2110 sind abgebrannt und ich möchte mir Neue wickeln. Dazu erlaube ich mir, Sie um ihre Hilfe zu bitten: wenn sie die Spannungen an ihrem eingeschalteten Gerät messen könnten, wäre dies eine große Hilfe. Ich kann ihnen ein Foto schicken in dem die Meßstellen markiert sind. Dafür ist nur die Gehäuseabdeckung zu entfernen, sonst nichts. Ich vermute, daß dies (=verbrannte Trafos beim 2110 ) ein Konzeptproblem ist, denn ich weiß von mind. 6 Geräten mit demselben Gebrechen. Außerdem habe ich die Originaltrafos "seziert" und durchgerechnet. Die Stromdichten in den Sekundärwicklungen sind zu hoch weil die Eisenkerne zu klein gewählt wurden und deshalb die Kupferlackdrähte viel zu dünn für die auftretenden Strombelastungen sind. Nach Behebung dieses Fehlers würde ich gerne auf der "2100 Seite" darüber berichten.

Danke

mfg

Gerhard Bischof

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.