mende: 162W (162 W);

ID: 112267
Dieser Artikel betrifft das Modell: Mende 160W (Power-Tone; Paris)

mende: 162W (162 W);  
14.May.06 23:31
0

Ludger Kreuz (D)
Beiträge: 16
Anzahl Danke: 6

Über das Modell Mende 162W:
Ich bin im Besitz eines Mende 160W. Dieses Gerät ist ein nach Frankreich importiertes Rundfunkgerät der Firma Mende, Dresden. Die Abweichung zur Gerätebezeichnung Mende 162W ist geringfügig, aber gängige Praxis. Auch bei späteren Exportgeräten ist Mende so verfahren. Es handelt sich hier um ein (mit der Blechschere) modifiziertes Chassis vom Mende 98W, nicht - wie in der Gerätebeschreibung angegeben - ein Chassis vom Mende 108W. Der Mende 108 hatte einen Sperrkreis, der Mende 98 hatte diesen nicht. Dieses Gerätechassis ist mechanisch sehr komplex (fertigungstechnisch schlägt man die Hände über dem Kopf zusammen, weil praktisch kaum zu fertigen) in ein Holzgehäuse eingepasst worden und mit (nur) zwei Holzschrauben hinten gesichert. der Lautsprecher ist ein klassischer Freischwinger, der am Chassis fest verdrahtet ist.

Ich bitte die Korrektur bezüglich Gerätechassis 98W durchzuführen. Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Ludger Kreuz

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
 
15.May.06 06:39

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2479
Anzahl Danke: 3
Wolfgang Bauer

Sg. Herr Kreuz,

Bitte legen Sie Ihr Gerät Mende 160W im RM.org an.

Änderungen können Sie selbst auf der entsprechenden Geräteseite vornehmen.
Auf der Modellseite unten "Änderungsvorschl. anbringen" anklicken und die gewünschte Änderung in das Formular eintragen.
Wenn der Änderungsvorschlag akzeptiert oder abgelehnt wird, bekommen Sie eine Mitteilung.

Hier im Forum werden Mitteilungen zwar gelesen, aber nichts direkt beim Modell geändert.
Das müssen Sie immer selbst machen.
Ich konnte z.B. Ihre Ausführungen nicht nachvollziehen. Sie haben da 4 verschiedene Gerätetypen angegeben. Der Aufwand wird riesengroß, zwischen den einzelnen Typen hin- und her zu schalten und alles nachzulesen.
Sie haben das Wissen zum richtigen Modell und tun sich daher viel leichter, die Änderungen einzutragen.

MfG. WB

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.