radiomuseum.org

 
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

Messtechnik aus Ungarn

Moderators:
Ernst Erb Jürgen Stichling Bernhard Nagel 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Manufacturer's / brands history » Set makers in other countries than German speaking (not in R » Messtechnik aus Ungarn
           
Joachim Glüder
Joachim Glüder
 
D  Articles: 254
Schem.: 214
Pict.: 260
12.May.06 16:19

Count of Thanks: 6
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1 Kennt jemand einen ungarischen Hersteller von Messgeräten, dessen Firmenlogo aus den Buchstaben "HT" bzw, "TH" zusammengesetzt ist? Vertreiber von Handbüchern bezeichnen die Firma auch als "EMG". Im RMorg gibt es beide nicht, andere Informationen finde ich auch nicht.
Dietmar Rudolph
Dietmar Rudolph
Editor
D  Articles: 2279
Schem.: 879
Pict.: 464
12.May.06 20:30
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2 Ich habe hier das Manual zu einem Radiotester II. vorzuliegen, der von Hiradástechnika, Budapest, Ungarn hergestellt ist. Das Logo ist ein "T" , das auf ein "H" gedruckt ist.

Die im Manual angegebene Adresse ist.
 Hiradástechnika
 H-1519 Budapest, Pf. 268
 Telex 22-6151 htsz h
Aus weiteren Angaben schließe ich, daß diese Angaben (und damit auch das Gerät) etwa aus 1980 bis 1983 stammen. Die Adresse könnte also heute anders lauten.

Könnte das die von Ihnen gesuchte Firma sein?

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Rudolph
Joachim Glüder
Joachim Glüder
 
D  Articles: 254
Schem.: 214
Pict.: 260
13.May.06 17:18

Count of Thanks: 4
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3
HT 
Das war ja ein Volltreffer! Vielen Dank für die Information. Ich habe auch so einen "Radiotester", wahrscheinlich noch ein früheres Modell, und bin ganz begeistert von dem Aufbau. Vielleicht könnte jemand den Hersteller bei RMorg anlegen, dann würde ich gerne das Gerät beitragen.

freundliche Grüße

J. Glüder
Ernst Erb
Ernst Erb
Officer
CH  Articles: 5629
Schem.: 13735
Pict.: 30918
13.May.06 19:39

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   4 Gute Idee, Herr Glüder, doch können sie gerade sehen, wie einfach sich eine Firma anlegen lässt. Dürfen wir damit rechnen? Herzlichen Dank.
Dietmar Rudolph
Dietmar Rudolph
Editor
D  Articles: 2279
Schem.: 879
Pict.: 464
13.May.06 20:47

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   5 Sucht man mit Google, so findet man unter "Hiradástechnika" sehr viele Einträge - leider alles auf ungarisch.

Gibt es ein Mitglied im RM, das dieser Sprache mächtig ist und beim Anlegen der Firma behilflich sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Rudolph
Joachim Glüder
Joachim Glüder
 
D  Articles: 254
Schem.: 214
Pict.: 260
14.May.06 17:53

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   6
HT 
Auf Grund der Ermutigug von E. Erb habe ich die Firma jetzt mit den wenigen Informationen angelegt. Vielleicht findet sich ja tasächlich jemand, der das ergänzen kann.
  
rmXorg