Messtechnik aus Ungarn

ID: 112103
Messtechnik aus Ungarn 
12.May.06 16:19
0

Joachim Glüder (D)
Beiträge: 275
Anzahl Danke: 10
Joachim Glüder

Kennt jemand einen ungarischen Hersteller von Messgeräten, dessen Firmenlogo aus den Buchstaben "HT" bzw, "TH" zusammengesetzt ist? Vertreiber von Handbüchern bezeichnen die Firma auch als "EMG". Im RMorg gibt es beide nicht, andere Informationen finde ich auch nicht.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Hiradástechnika 
12.May.06 20:30

Dietmar Rudolph † 6.1.22 (D)
Beiträge: 2492
Anzahl Danke: 5
Dietmar Rudolph † 6.1.22

Ich habe hier das Manual zu einem Radiotester II. vorzuliegen, der von Hiradástechnika, Budapest, Ungarn hergestellt ist. Das Logo ist ein "T" , das auf ein "H" gedruckt ist.

Die im Manual angegebene Adresse ist.
 Hiradástechnika
 H-1519 Budapest, Pf. 268
 Telex 22-6151 htsz h
Aus weiteren Angaben schließe ich, daß diese Angaben (und damit auch das Gerät) etwa aus 1980 bis 1983 stammen. Die Adresse könnte also heute anders lauten.

Könnte das die von Ihnen gesuchte Firma sein?

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Rudolph

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
HT 
13.May.06 17:18

Joachim Glüder (D)
Beiträge: 275
Anzahl Danke: 7
Joachim Glüder

Das war ja ein Volltreffer! Vielen Dank für die Information. Ich habe auch so einen "Radiotester", wahrscheinlich noch ein früheres Modell, und bin ganz begeistert von dem Aufbau. Vielleicht könnte jemand den Hersteller bei RMorg anlegen, dann würde ich gerne das Gerät beitragen.

freundliche Grüße

J. Glüder

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Bitte Firma anlegen 
13.May.06 19:39

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Beiträge: 5742
Anzahl Danke: 5
Ernst Erb

Gute Idee, Herr Glüder, doch können sie gerade sehen, wie einfach sich eine Firma anlegen lässt. Dürfen wir damit rechnen? Herzlichen Dank.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
Hiradástechnika und Google 
13.May.06 20:47

Dietmar Rudolph † 6.1.22 (D)
Beiträge: 2492
Anzahl Danke: 5
Dietmar Rudolph † 6.1.22

Sucht man mit Google, so findet man unter "Hiradástechnika" sehr viele Einträge - leider alles auf ungarisch.

Gibt es ein Mitglied im RM, das dieser Sprache mächtig ist und beim Anlegen der Firma behilflich sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Rudolph

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 6
HT 
14.May.06 17:53

Joachim Glüder (D)
Beiträge: 275
Anzahl Danke: 7
Joachim Glüder

Auf Grund der Ermutigug von E. Erb habe ich die Firma jetzt mit den wenigen Informationen angelegt. Vielleicht findet sich ja tasächlich jemand, der das ergänzen kann.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.