radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
 

Oldtimer Gaz Volga Wolga M 21 mit A-18 Autoradio

Moderators:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Bernhard Nagel Otmar Jung Heribert Jung Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » MODELS DISPLAYED » Oldtimer Gaz Volga Wolga M 21 mit A-18 Autoradio
           
Wolfgang Scheida
 
Editor
A  Articles: 616
Schem.: 124
Pict.: 48160
07.Mar.09 09:49

Count of Thanks: 6
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Oldtimer Gaz Volga Wolga M 21 mit A-18 Autoradio

Der "russische Mercedes" Gaz Volga Wolga M 21 mit A-18 Autoradio

Der Autor besaß einst solch ein Radio mitsamt dazu gehörendem Auto in der UdSSR 70 PS Inlandsausführung GAZ M 21 I.  

Der defekte Radioteil (mit OIRT UKW) wurde nicht instandgesetzt (verharztes Ferritabstimmungsaggregat?!) aber der NF Teil mit einem erneuerten Lautsprecher wurde mit einem Minidisc Player versteckt im Handschuhfach verbunden über den die damals über Satellit verfügbaren sehr schönen russischen Sendungen von "Radio Melodia" mitsamt einem leichten Transistorzerhackerumformerbrummton zwecks Authentizität wiedergegeben wurden.

Grundproblem sind leider oft die Knöpfe (wie auch bei den GAZ-M21 Armaturenbrettanbauteilen und Knöpfen) die offenkundig aus nicht UV beständigen Kunststoffen gefertigten wurden und nach Jahrzehnten teilweise vollständig zerfallen - so auch gerne beim Radio.

 

3/2009  W. Scheida 

(Bin der russischen Sprache nicht mächtig - aber wo ein Wille da war immer ein Weg!)

 

This article was edited 13.Feb.13 08:42 by Wolfgang Scheida .

  
rmXorg