radiomuseum.org

 
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

Neutron - Taschenradio aus England ???

Moderators:
Ernst Erb Jürgen Stichling Bernhard Nagel 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Manufacturer's / brands history » Set makers in other countries than German speaking (not in R » Neutron - Taschenradio aus England ???
           
Wolfgang Lill
Wolfgang Lill
Editor
D  Articles: 858
Schem.: 434
Pict.: 8195
28.Jun.08 16:55

Count of Thanks: 4
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1 Mir wurde das Taschenradio mit der Herstellerbezeichnung Neutron angeboten.

Sollte die alte englische Firma wieder auferstanden sein ? Wer weiß dazu etwas?

Attachments:

Ernst Erb
Ernst Erb
Officer
CH  Articles: 5628
Schem.: 13735
Pict.: 30918
28.Jun.08 21:50

Count of Thanks: 10
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2 Das Wort "Modele" passt  nicht zu Grossbritannien - eigentlich nicht zu englischsprachigen Ländern. Gemäss Gebot ist es in Singapore hergestellt - und da können solche Schreibfehler wohl vorkommen, da sonst in Englisch beschrieben ...

Daten aus einer beendeten eBay-Aktion (
130170982544
 
Verkäufer:  squalsteph
Preis 5,50 Euro ...:
Zwei Batterien LR06 sind nötig.
Longueur (Breite) : 11,2 cm
Largeur (Höhe) : 7,9 cm
Profondeur (Tiefe): 4 cm
Poids total (Gewicht) : 240 grammes

Bitte anlegen ... und Preis benennen. Hat übrigens nichts mit "Militär" zu tun, wie man den Anschein machen will...
Konrad Birkner † 12.08.2014
Konrad Birkner † 12.08.2014
Officer
D  Articles: 2335
Schem.: 700
Pict.: 3657
29.Jun.08 18:35

Count of Thanks: 7
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3
 

Das ist ein Radio für den französischen Markt.

GO = grandes ondes = Langwelle
PO = petites ondes = Mittelwelle (nicht Kurzwelle !)
Modele ist auch französisch, nicht englisch (model).

Allerdings scheint alles was französisch beschriftet ist, auswechselbar zu sein (angeschraubt).
Die fest eingeprägte Beschriftung der Rückseite sieht englisch aus:
M = Medium wave
L = Long wave
EAR = Ohrhörer

Meine Beurteilung: Ein Fernostgerät mit dort üblicher englischer Basisbeschriftung infranzösischer Version. Ich bin überzeugt, dass es daneben eine englischsprachige Version gibt und würde mich über eine deutsche Ausführung auch nicht wundern. Ob dabei der gleiche Name Neutron  verwendet wird, wage ich zu bezweifeln...

This article was edited 29.Jun.08 18:45 by Konrad Birkner † 12.08.2014 .

  
rmXorg