PCB in Kondensatoren - eine Gefahr für Ihre Gesundheit?

ID: 913
PCB in Kondensatoren - eine Gefahr für Ihre Gesundheit? 
27.Apr.03 22:04
2006

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Beiträge: 5742
Anzahl Danke: 3
Ernst Erb

Man kann immer wieder Kontroverses über PCB in Kondensatoren lesen, dabei kommen solche ganz selten überhaupt in Frage. Diesen Artikel habe ich vom alten Forum hinüber gebracht, da wir möglichst eine Liste über Kondensatoren mit PCB erhalten bzw. erarbeiten sollten.

Zweitens hätten wir gerne mehr Aufklärung über die effektive Gefährlichkeit und durch was man sie am besten ersetzt. Ich bin sicher wir haben Mitglieder, die das fachmännisch beantworten können.

Den Beitrag selbst belasse ich in PDF, doch die Antworten auf diesen Artikel kann man einfach mit einer Textantwort geben ... Vielleicht fassen wir diese dann in einem «gültigen Text» zusammen.

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.