philips: 12RB761 (12 RB 761); Jupiter Stereo

ID: 117370
Dieser Artikel betrifft das Modell: Jupiter 761 Stereo 12RB761 (Philips Radios - Deutschland)

philips: 12RB761 (12 RB 761); Jupiter Stereo 
31.Jul.06 01:52
0

Uwe Schmitt (D)
Beiträge: 4
Anzahl Danke: 6

Hallo!
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich habe das o. g. Radio erstanden. Leider wurde dieses nicht gerade fachmännisch betrieben. Der linke Lautsprecher war über ein Kabel nach außen an die Lautsprecherbuchse geführt worden. Die richtige Anschlüsse habe ich herausgefunden und jetzt funktioniert da Radio wieder einigermaßen. Kann mir jemand sagen, was die beiden magischen Augen anzeigen? Bei mir tut sich nur wenig.
Danke und viele Grüße aus Daun
Uwe Schmitt

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Stereoanzeige 
31.Jul.06 07:04

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2479
Anzahl Danke: 6
Wolfgang Bauer

Sg. Herr Schmitt,

ein magisches Auge ist für die normale Feldstärkeanzeige und das andere für die Anzeige einer Stereosendung.

In der Anlage ein Auszug aus dem Schaltplan.

MfG. WB.

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
 
31.Jul.06 10:02

Paul Heussner (D)
Beiträge: 71
Anzahl Danke: 5
Paul Heussner

Hallo Herr Schmitt,

es sollte sich schon etwas an den magischen Bändern tun. Ist der Empfang allgemein schlecht, so liegt es bei diesen Chassistypen häufig an hochohmig gewordenen Wiederständen im ZF-Bereich. Kontrollieren Sie einmal alle (wirklich alle!) Widerstände, nicht das irgendwo ein G2-Anschluß in der Luft liegt, so wie es bei einem meiner Geräte der Fall war.

Gruß, Paul Heußner

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
 
03.Aug.06 23:40

Uwe Schmitt (D)
Beiträge: 4
Anzahl Danke: 6

Hallo!
Danke für Eure Mithilfe. Werde an diesem Radio noch etwas Arbeit haben, aber bestimmt in den Griff bekommen.
Viele Grüße
U.S.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.