philips: 12RB761; Jupiter 761 Stereo

ID: 366079
Dieser Artikel betrifft das Modell: Jupiter 761 Stereo 12RB761 (Philips Radios - Deutschland)

philips: 12RB761; Jupiter 761 Stereo 
26.Dec.14 10:23
1992

Stefan Moss (D)
Beiträge: 5
Anzahl Danke: 3
Stefan Moss

Hallo,

ein kurzer Nachtrag bezüglich Herr Weigelts (hervorragendem) Bericht, mit dessen Hilfe ich mein Philips Radio innerhalb kurzer Zeit reparieren konnte, meine Defekte waren exakt dieselben...

Das UKW Tunerseil muss zum Tunerausbau nicht unbedingt abgenommen werden, bei meinem Saturn B6D41A habe ich das Tunerantriebsrad abgeschraubt, das Seil blieb unverändert darauf und dann das Rad ganz vorsichtig nach vorne abgelegt. Vorher habe ich das Radiochassis mithilfe von alten Büchern schräg gestellt so das die Schwerkraft die Ruheposition des Rades unterstützt.

Das habe ich bereits zwei mal gemacht, es geht problemlos wenn man in aller Ruhe arbeitet, allerdings sollte man das Chassis bis zum Tunereinbau wirklich nicht mehr bewegen, wenn das Rad versehentlich runterfällt wäre das schon ein deutlicher Mehraufwand....

Das Prinzip sollte eigentlich bei allen ähnlichen Philips Radios mit dem Doppelvariometertuner funktionieren.

 

              Beste Grüße,  Stefan Moss

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.