philips: AG9004/00 (AG 9004/00); Mono oder Stereo?

ID: 152622
philips: AG9004/00 (AG 9004/00); Mono oder Stereo? 
10.Nov.07 11:26
0

Michael Niermann (D)
Beiträge: 106
Anzahl Danke: 7

Hallo zusammen,

 

ich habe diesen NF Verstärker bei Ebay entdeckt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es  sich um einen Mono- oder einen Stereo- Verstärker handelt. Der Verkäufer konnte mir leider diese Frage nicht beantworten.

 

Aber vielleicht kann mir Jemand hier im Forum diese Frage beantworten?

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,

Michael Niermann

 

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Mono-Vorverstärker 
10.Nov.07 13:41

Bernhard Nagel (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 1681
Anzahl Danke: 4
Bernhard Nagel


Hallo Herr Niermann,

der rückseitigen Ansicht beim Modell nach dürfte es sich beim AG9004 um einen (wenn auch recht aufwendigen) Mono-Vorverstärker handeln. Es sind 5 Eingänge mit Vorpegelstellern vorhanden, die jeweils eine Cinchbuchse haben. Nur TA Kristall und Dyn. teilen sich einen Regler. Ganz links neben der Netzsicherung ist der Ausgang zur Endstufe erkennbar.
Unser Mitglied Wolfgang Döring hat das Gerät in seiner Sammelseite, er kann bestimmt weitere Details nennen.

Grüße,
Bernhard Nagel

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
 
12.Nov.07 07:11

Michael Niermann (D)
Beiträge: 106
Anzahl Danke: 3

Hallo Herr Nagel,

 

mittlerweile bekam ich per Mail von Herrn Cucuzzella die Info:

 

„auf der Modellseite zeigt das zweite Bild die Rückseite des Verstärkers

mit den Eingängen. Diese sind als Chinch-Buchsen ausgeführt und pro

Eingang nur einmal vorhanden. Gleiches gilt für den Ausgang. Auch sind

die Potis zu den Eingängen nicht doppelt oder als Stereoausführung

eingebaut. Insofern kann davon ausgegangen werden, dass es sich um einen

Mono-Vorverstärker handelt.“

 

Vielen Dank!

 

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche,

Michael Niermann

 

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.