Radioforum - Wie gut ist das Radio-Forum besucht? Radios ...

ID: 17572
Radioforum - Wie gut ist das Radio-Forum besucht? Radios ... 
18.Dec.03 10:34
3044

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Beiträge: 5742
Anzahl Danke: 8
Ernst Erb

Seit gestern kann ich eine Statistik über den Besuch des Radioforum im Radiomuseum abrufen. Es ist mir wichtig zu wissen, welchen Stellenwert es hat.

Am 17. Dezember 2003 ergibt die Statistik: Total 1478 Artikel im Forum geholt, davon 712 von Mitgliedern und 766 von Gästen. 45 Mal wurden z.B. die Funkschau-Beiträge von Herrn Tomkowiak im «Texte» eingesehen - nur von Gästen ... Dieser eine Tag muss nicht repräsentativ sein. Allerdings waren die übrigen Zahlen etwa Durchschnitt:

Netstat zeigte uns 3340 Besuche. AWSTATS, also die Auswertung des Apache-Logs zeigt für den gestrigen Tag 1256 unterschiedliche Besucher, die insgesamt 20'505 Seitenaufrufe tätigten bei 84'835 (davor 100'867) Zugriffen (Hits). Durch den Einsatz des GZIP ist die übertragene Anzahl Bytes deutlich auf 329 MB gesunken.

Es waren 162 verschiedene Mitglieder eingeloggt, also hat sich ein Mitglied durchschnittlich 4,4 Forumstexte angesehen. Grossbilder wurden 462 geklickt und 267 Schaltpläne angesehen/ausgedruckt. Die Mitglieder stammten aus 20 Ländern, vorwiegend natürlich aus Deutschland. Halt ein ganz normaler Wochentag.

Hier werde ich wieder berichten, wenn wir mehr Seiten aus "Radios von gestern" veröffentlicht haben. Ich sehe die Notwendigkeit, unseren Anfänger-Sammlern mehr technisches Know-How zeigen zu müssen, damit sie etwas über die methodische Fehlersuche erfahren - auch wenn sie das Buch nicht anschaffen. Interessante Kommentare darüber gibt es ja unter http://www.amazon.de .
Bestellen kann man es dort nicht - aber direkt über
mailto:HEROLD-Oberhaching@t-online.de
Auch den Radiokatalog gibt es dort zu bestellen, doch haben Sie den inkl. dem unveröffentlichten Band 2 schon seit Jahren hier gratis zur Verfügung ... ;-)

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

Thread locked Von Moderator abgeschlossen. Sie können u.U. über ihn weitere Antworten hinzufügen.