rema: 6020 Dialog;

ID: 151244
rema: 6020 Dialog;  
19.Oct.07 12:20
0

Berthold Grenz (D)
Beiträge: 123
Anzahl Danke: 4
Berthold Grenz

Liebe Sammlerfreunde,

immer wieder stoße ich auf Beschreibungen des Rema Dialog 6020. Die Daten stimmen fast überein und es wird immer dasselbe Bild hochgeladen oder gedruckt.

Eine andere Quelle als RM spricht von 16 Speicherplätzen und dem Tonica als Basis des Gerätes. Belege dafür fand ich aber auch keine. Vergleichen Sie die Bilder der verschiedenen "hifi-Geräte-Seiten" oder Publikationen. Der Ursprung des Bildes ist ebenfalls immer die gleiche Printvorlage, ich vermute aus der "rfe ", weiß es jedoch nicht. Mir ist ebenfalls niemand bekannt, der ein solches Gerät besitzt oder im Original gesehen hat. Nun meine Frage: Gab es das Gerät überhaupt oder hält sich hier ein hartnäckiges und schönes Gerücht? Gibt es irgendwo ein Bild vom Original? Wer besitzt solch ein Gerät?

Es wird oft in Kleinanzeigen gezielt gesucht, ich denke, mit wenig Erfolg.

MfG B. Grenz

das immer wiederkehrende Bild

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Nullserie 
19.Oct.07 13:23

Michael Seiffert (D)
Redakteur
Beiträge: 543
Anzahl Danke: 4
Michael Seiffert

 Das Dialog 6020 ist über das Stadium der Nullserie nie hinausgekommen. Es sollen 6 Stück gefertigt worden sein. Ich kenne persönlich aber keinen Sammler, der ein solches Gerät besitzt.

Im Band 2 der Geschichte der Rundfunkindustrie der DDR von B. Hein ist das Gerät mit seinen technischen Daten auf den Seiten 34 -35  recht ausführlich beschrieben. Ein Farb-Foto findet sich auf der Service-CD von Rema Stollberg.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Aussagen aus dem rft-hifi-Forum 
23.Oct.07 14:37

Berthold Grenz (D)
Beiträge: 123
Anzahl Danke: 5
Berthold Grenz

Nach Aussagen eines Suhler Sammlers gäbe es 3 produzierte Geräte, von denen noch 2 in stark defektem Zustand existieren würden. Eines sei zur Reparatur vorgelegt worden, konnte jedoch nicht instandgesetzt werden.

Wer weiß mehr als nur meine Vermutungen?

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Farbfoto 
23.Oct.07 14:40

Berthold Grenz (D)
Beiträge: 123
Anzahl Danke: 7
Berthold Grenz

Lieber Herr Seiffert,

könnten Sie das Farbfoto evetuell einstellen?

MfG B. Grenz

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
 
23.Oct.07 17:38

Michael Seiffert (D)
Redakteur
Beiträge: 543
Anzahl Danke: 12
Michael Seiffert

An dem Bild bestehen Rechte dritter, deshalb ist das leider nicht möglich. Siehe meine Mail dazu an Sie.

M. Seiffert

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.