Röhre 25Z4 oder 25Z4G

ID: 44554
Dieser Artikel betrifft das Bauteil: Zur Röhre/Halbleiter

Röhre 25Z4 oder 25Z4G 
24.Feb.05 14:32
0

Martin Bösch (CH)
Redakteur
Beiträge: 622
Anzahl Danke: 6
Martin Bösch

In einem englischen Gerät finde ich eine 25Z4G (gemäss schlecht lesbarem Röhrenbestückungszettel), Schrift auf der Röhre leider verwischt, aber auch von Brimar B.V.A.,
bei der abgebildeten Röhre meine ich dafür auf dem Aufdruck 25Z4G lesen zu können.
Müssen wir diese Röhre neu aufnehmen ?
Mit freundlichen Grüssen
Martin Bösch

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
 
24.Feb.05 17:58

Jacob Roschy (D)
Moderator
Beiträge: 1766
Anzahl Danke: 5
Jacob Roschy

Hallo Herr Bösch,


meine amerikanischen Röhrenbücher erwähnen zwar nur eine 25Z4, aber wenn eine englische Firma gefallen daran fand, eine 25Z4G herzustellen, müssen wir das akzeptieren, - sofern sie auch wirklich der Bauform G entspricht (= Domkolben)


MfG JR  

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.