Rückwand Philips Phono Radio HD514a

ID: 681716
Dieser Artikel betrifft das Modell: Phono-Radio 52 HD514A (Philips Radios - Deutschland)

? Rückwand Philips Phono Radio HD514a 
27.Jan.25 10:31
13

Uwe Menrath (D)
Anzahl Danke: 2

Guten Tag,

vor einiger Zeit stellte ich im Suchen-Bereich eine Anfrage zum Ersatz der fehlenden Rückwand meines Philips Phono Radio HD514a, leider ohne Ergebnis.

Nun kam mir die idee, diese Rückwand anhand des auf der Modellseite vorhandenen scharfen Fotos nachzubauen. Leider kann ich die Grafik nicht downloaden. Warum? Kann mir vielleicht der Hochlader oder sonst jemand mit einem scharfen, isometrischen Foto helfen?

Vielen Dank und beste Grüße!

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

2
27.Jan.25 11:11
13 from 644

Gerald Lippert (D)
Redakteur
Gerald Lippert

Hallo Herr Menrath,

bitte künftig solche Anfragen vom Modell aus posten, das erspart hilfsbereiten Kollegen die Suche nach dem Modell. Fotos herunterladen können Sie über die Druckfunktion, wenn Sie statt "drucken" "speichern als PDF" wählen.

Um den Hochlader zu ermitteln, gehen Sie mit der Maus über das Bild und es erscheint der Name. Um den dann zu kontaktieren, rufen Sie sein Profil auf, da sollte zumindest eine Mailadresse vorhanden sein. Manchmal sind auch Telefonnummern lesbar, je nach Wunsch des Mitgliedes.

Viel Erfolg beim Nachbauen und freundliche Grüße

Gerald Lippert

3
27.Jan.25 11:15
13 from 644

Uwe Menrath (D)

Vielen Dank für Ihre Hilfe, Herr Lippert!

Als relativ neues Mitglied erschloss sich mir leider nicht die Möglichkeit, über die Modellseite Fragen zu stellen. Ich fand sie einfach nicht.

Beste Grüße!

4
27.Jan.25 11:18
16 from 644

Uwe Menrath (D)

Noch etwas: Da das vorgefundene Photo nicht isometrisch ist, sondern stark stürzende Linien zeigt, hilft eine PDF-Datei leider nicht weiter, das ich sie nicht zwecks Entzerrung bearbeiten könnte.

Beste Grüße!

5
27.Jan.25 17:58
78 from 644

Heinrich Stummer (A)
Redakteur
Heinrich Stummer

Hallo Herr Menrath,

senden Sie mir bitte die Datei mit der gewünschten Rückwand, ich kann das wieder gerade entzerren.  Senden Sie mir bitte die gewünschten Abmessungen, das wäre für die Bestimmung des Seiten/Breiten Verhälnisses hilfreich.

Meine Mailadresse ist in meinem Profil hinterlegt

Viele Grüße

H.Stummer

6
27.Jan.25 19:37
101 from 644

Uwe Menrath (D)

Hallo Herr Stummer,

vielen Dank für Ihre Hilfsbereitschaft! Ein anderer Teilnehmer hat jedoch die Rückwand bereits für mich gerade gezogen.

Beste Grüße, Uwe Menrath

7
28.Jan.25 06:46
150 from 644

Heinrich Stummer (A)
Redakteur
Heinrich Stummer

Guten Morgen Herr Menrath,

das ist ja perfekt. Ich möchte Sie nur bitten, dann ein Bild von der geraden Rückwand hochzuladen.

Ausserdem fehlen hier Detailaufnahmen von diesem Radio, Chassis von Unten, Trafo, Seilführungen, Potis, was auch immer interessant ist. Chassis von Vorne usw. 

Da gibts viele Möglichkeiten, hier sind im Moment nur 3 Bilder vom Radio offen zu sehen.

Das wäre toll, um das seltene Gerät zu dokumentieren.

Viele Grüße

Heinrich Stummer

8
28.Jan.25 12:34
214 from 644

Uwe Menrath (D)

Hallo Herr Stummer,

Ihre Anregung nehme ich gerne auf und komme darauf zurück, sobald ich mich dem Gerät widmen kann. Einstweilen ist noch sehr viel mehr Anderes zu tun.

Leider ist mein HD514a in einem Zustand, der mit erbärmlich noch euphemistisch zu beschreiben ist. Der Lack ist weitgehendst ab, es fehlt neben der Rückwand auch einer der Drehknöpfe (Gesuch bereits gepostet), es ist innen sehr verdreckt, möglicherweise wurden auch bereits Veränderungen durchgeführt (ins Netzkabel wurde ein Kabelschalter eingefügt...). Ursprünglich erwarb ich es seiner Gegentakt-Endstufe und der damit verbundenen Bauteile wegen. Doch nachdem mir inzwischen seine Seltenheit bewusst wurde...

Beste Grüße, Uwe Menrath