saba: 2007; Fernsteuerung - Für welche Saba-Radios gen

ID: 161432
Dieser Artikel betrifft das Modell: Fernsteuerung 2007 (SABA; Villingen)

saba: 2007; Fernsteuerung - Für welche Saba-Radios gen 
30.Mar.08 04:04
0

Klaus Pahr (D)
Beiträge: 186
Anzahl Danke: 6

Hallo zusammen,


wer weiß, für genau welche Saba-Radios diese Fernsteuerung gedacht ist. Ein Freund von mir hat diese und wollte sie für seinen Saba Freiburg 6-3D verwenden. Da passt sie aber nicht. Wer weiß Rat und kann helfen? Vielen Dank.


Viele Grüße


Klaus Pahr

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Freiburg 7, 8, 9, 100 
30.Mar.08 17:15

Bernhard Nagel (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 1681
Anzahl Danke: 6
Bernhard Nagel


Laut VDRG-Handbüchern passt die Fernsteuerung 2007 ab dem Modelljahr 1956/67, das wäre der Freiburg 7. Freiburg 8, 9 und 100 sind ebenfalls passend zu der 2007. Ab Freiburg 125 bekam die Fernsteuerung eine zusätzliche Funktion nebst Bedientasten, die UKW/MW-Umschaltung. Diese hiess dann RS125.

Bernhard Nagel

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Danke! 
30.Mar.08 21:42

Klaus Pahr (D)
Beiträge: 186
Anzahl Danke: 7

Hallo Herr Nagel,

vielen Dank für Ihre Mühe, die Sie sich für mich gemacht haben.

Darf ich noch fragen, welche Fernbedienung für den Saba Freiburg 6/3D vorgesehen war? Wissen Sie darüber etwas?

Danke und viele Grüße

Klaus Pahr

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Fernsteuerung M/F für Saba Freiburg u. Meersburg 6 
30.Mar.08 22:49

Jürgen Stichling (D)
Redakteur
Beiträge: 399
Anzahl Danke: 5
Jürgen Stichling

Hallo Herr Pahr,

hier steht es: www.radiomuseum.org/forum/saba_6_3d_6_3_d_meersburg_automatic.html
es ist die Fernsteuerung M/F für Meersburg und Freiburg 6.

Leider passt diese im Gegensatz zur 2007 oder der RS125 ausschließlich an die Geräte Meersburg 6 und Freiburg 6, so dass sie nicht besonders häufig sein dürfte.

Gruß
Jürgen Stichling

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
Danke!!! 
31.Mar.08 10:30

Klaus Pahr (D)
Beiträge: 186
Anzahl Danke: 7

Hallo Herr Stichling,

vielen Dank für Ihre Erklärung und den Link!

Viele Grüße

Klaus Pahr

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.