saba: 330WLH; Synchron-Selektiv

ID: 39628
Dieser Artikel betrifft das Modell: Synchron-Selektiv 330WL-H Holzgehäuse (SABA; Villingen)

saba: 330WLH; Synchron-Selektiv 
11.Jan.05 23:32
0

Dirk Becker (D)
Beiträge: 289
Anzahl Danke: 4
Dirk Becker

Anbei die original Serviceunterlagen des Saba 330W.
Die Scans sind von Hermann Freudenberg (hier nochmals vielen Dank für die prompte Zusendung der entsprechenden CD), ich habe dann die Schrifterkennung und Wandlung in PDF übernommen.

Gruß aus München

Dirk Becker

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
SABA: Lesenwertes aus dem Jahr 1934 von Saba 
12.Jan.05 11:00

Hans M. Knoll (D)
Redakteur
Beiträge: 2163
Anzahl Danke: 6
Hans M. Knoll

 

Lesenwertes aus dem Jahr 1934 von Saba

Hallo Herr Becker,

mit grosser Freude habe  ich diese technische Schrift gelesen.

Es ist mir ein Beduerfniss allen Mitgliedern im RM und allen technisch interessierten Sammlern,  aus der Serviceschrift Nr. 4  die Seiten 7 bis 16 als Lektüre empfehlen.

Diese Seiten zeigen fuer mich, dass SABA nicht ohne Grund schon damals  Marktfuehrer war.   Diese Firma, eine meiner liebsten,  hat bis zu Ihrem traurigen Ende stets den Service wie einen Augapfel betrachtet.  Nach meiner Meinung einer der wichtigsten Gründe des Erfolges.  Schliesslich konnte der Käufer als Kunde  nur dann  zufrieden sein, wenn der Service stimmte.

Eine so umfassende Darstellung technischer Fakten gibt es ganz selten und wenn, nicht so auf das Gerät bezogen. 

Auch ich möchte mich bei Herrn H. Freudenberg und natürlich bei Herrn Becker bedanken.

Selten so was Gutes gesehen,

 meint Hans M. Knoll

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.