radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

saba: 582WK-RO: Artikel aus Funktechnik 1946

Moderators:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Mark Hippenstiel Bernhard Nagel Dietmar Rudolph Otmar Jung Heribert Jung Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » MODELS DISPLAYED » saba: 582WK-RO: Artikel aus Funktechnik 1946
           
Dirk Becker
Dirk Becker
 
D  Articles: 289
Schem.: 10
Pict.: 236
30.Dec.06 14:36

Count of Thanks: 5
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Hallo zusammen,

laut beiliegenem Text kann wohl als sicher angenommen werden, dass der Saba 582WKRO zunächst für die französische Besatzungsarmee hergestellt wurde. Damit erklärt sich auch die Verwendung der im Gerät eingsetzten "Roten Röhren" (siehe auch Bemerkung zum Gerät insb. zur 1883).
Bemerkenswert ist auch die Stempelung meines Gehäuses mit 1941. Saba hatte wohl noch Restgehäuse aus der Kriegszeit auf Halde, die dann später erst montiert wurden.

Stempeldatum Gehäuse 1941

Bild 1: Gehäusestempel 1941

Seriennummer meines Gerätes

Bild 2: Seriennummer meines Gerätes (5990)

Schöne Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Dirk Becker


Attachments:

This article was edited 30.Dec.06 14:37 by Dirk Becker .

  
rmXorg