(Röhrenprüfgerät) - Sell und Stemmler SR1 S

ID: 130866
(Röhrenprüfgerät) - Sell und Stemmler SR1 S 
14.Jan.07 22:58
1944

Robert Sarbell † 22.3.22 (USA)
Articles: 363
Count of Thanks: 4
Robert Sarbell † 22.3.22

Dieses Sell u. Stemmler Röhrenprüfgerät ist ein für mich unbekanntes Modell. Vermutlich entspricht es einer SR1 S Variante. Die Betriebsanleitung wurde  von unserem geachteten Mitglied Herr Fred Zeeb professionell in die englische Sprache übersetzt, aber das Handbuch ist in den Betriebsanweisungen sehr diskret. Der Service-Prüfer wird darin auf 1956 datiert. Leider gibt es weder innen noch auf dem hölzernen Kasten ein Typenschild. Das fraggliche Modell ist nicht das SR1 S und unterscheidet sich wesentlich von SR1 oder SR2:
 
Ihm fehlt das obere Anschlussfeld und die siebte Elektrode. Für jegliche Informationen danke ich im voraus. Vielleicht kann Herr Klaus Ortwein, der das SR1-S Modell hochgeladen hat, etwas dazu beitragen?
 
Mit freundlichen Grüßen,
Roberto Sarbell
Attachments:

To thank the Author because you find the post helpful or well done.