radiomuseum.org

 
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

societefra: SFR RU 93 mit deutscher Frontplatte

Moderators:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Mark Hippenstiel Bernhard Nagel Otmar Jung Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » MODELS DISPLAYED » societefra: SFR RU 93 mit deutscher Frontplatte
           
Martin Bösch
Martin Bösch
Moderator
CH  Articles: 567
Schem.: 104
Pict.: 2298
28.Jul.19 13:08
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Hier wird berichtet, wie der von SFR entwickelte RU93 in der Kriegszeit unter deutscher Besetzung in Lyon hergestellt wurde (und noch weitere Geräte. u.a. von Telefunken).

Noch unklar ist, ob das Gerät mit deutsch beschrifteter Frontplatte aus Kriegsproduktion stammt oder allenfalls in der Nachkriegszeit für den Export ins deutschsprachige Gebiet weiter so hergestellt wurde.

Lieber Gruss
Martin Bösch

 

  
rmXorg